Fachwerk.de - Flexkleber o.ä. als standfeste Spachtelmasse unter Parkett?

Hallo,

mein Problem ist folgendes. Ich muss auf ca 3m 5-6mm vor der Parkettverlegung ausgleichen, sprich eine sanfte Rampe spachteln. Ich muss selbstredend auf die für Parkett geforderte Ebenheit von 3mm auf 2m kommen.

Ich brauche eine geeignete Spachtelmasse mit der ich das machen kann. Da offenbar mittlerweile alle Spachtelmassen unter Parkett selbstnivellierend sind, überlege ich, ob man faserverstärkten Parkettkleber oder sowas nehmen kann

Um die Antwort vorwegzunehmen, ein Ausgleich über die komplette Fläche von 48m2 mit geeigneter Parkettgeeigneter, selbstnivellierender Ausgleichsmasse ist finanziell nicht drin (25 Sack a 45€).

Vielen Dank für hilfreiche Tips,

Grüße,
Ximmix
Hart im Nehmen!
Mitglied der Fachwerk.de Community()
XimmiX | 25.01.10
selbstnivelierend
heißt nicht, dass da 1mm nicht machbar sind.
mit Geschick, Augenmaß und nict zu flüssiges Anrühren kannst Du mit diesen Massen durchaus 3 mm auf 1m verschleppen. Mußt nur an der hohen Stelle ausgießen. Mach zuvor eine Gießprobe mit einer kleinen Menge !
Das erste Haus baue man für einen Feind, das 2. für einen Freund und erst das 3. für sich selber !
Mitglied der Fachwerk.de Community()
Olaf aus Sachsen | 26.01.10

Passende Bilder aus der Bilddatenbank:

Hocklnatlamellenparkett Bambus - Klicken Sie auf das Bild für ein grösseres Photo
Bambusparkett - Klicken Sie auf das Bild für ein grösseres Photo
Alte Dielung erhaltenswert? Es gibt nichts schöneres, außer altem Parkett! - Klicken Sie auf das Bild für ein grösseres Photo
Kosten für Fischgrätparkett? Holzklappläden? - Klicken Sie auf das Bild für ein grösseres Photo
Laerche Parkett - Klicken Sie auf das Bild für ein grösseres Photo
Lärche und Douglasie - Klicken Sie auf das Bild für ein grösseres Photo