Kann man sich eine fertige Kalkmörtelmischung per Betonmischer liefern lassen?

Hallo nochmal, ich habe schon viele Betriebe, die auch Betonmischfahrzeuge haben, angerufen. Jedoch ist es nicht möglich sich einen fertiggemischten Korkkalkestrich liefern zu lassen.

Es muß doch eigentlich möglich sein, sich den im richtigen Mischungsverhältnis aufbereiteten Korkkalkestrich per Betonmischer liefern und durch ein Fenster pumpen zu lassen. Mit Beton wäre es doch jederzeit möglich!

Diese große Fläche (5,5m mal 8m und 15cm dick) werde ich nicht mit der Hand mischen und einbauen können.

Notfalls werde ich, obwohl sehr widerwillig, auf die Betonvariante ausweichen müssen, die ich in meinem vorherigen Beitrag auch skizziert habe. Es wäre schade, aber Kalkestrich scheint in Deutschland sehr selten zu sein...

Gruß Richard


Richard | 31.07.06


Hallo Richard,

frage mal bei den Klepacs (Firma Limestone) nach, ich denke, die machen sowas. Sie liefern in Fässern und bauen auch ein.

Rechts oben bei Suche nach
Klepac
oder
Limestone suchen.

Grüße Annette


anonymus | 01.08.06

Das selbstmischen von 6,6cm KorkKalkestrich


ist kein Hexenwerk. Ich habe an einem Samstag mit 3 Mann schon 12cbm Korkkalkestrich verbaut und selbst mit einfachem Betonmischer (2 Mischmaschinen) angemischt.
Fachwerksanierung mit Lehm- und Naturbaustoffen
Mitglied der Fachwerk.de Community
TEX-BIS Naturbaustoffe | | 01.08.06

Estrichboy


Hallo !

Warum nicht, wie bei Zementestrich, eine gängige Estrichmaschine benutzen ?

Aber, was kostet die Estrichmaschine, wenn die überhaupt jemand ohne Personal verleiht, oder wieviele Helferlein kann ich motivieren sich für ein lecker Abendessen und ein paar kühle Biere einen Samstag lang an Schaufel und Schubkarre zu betätigen.

Viele Grüße,
Karsten
Ist doch noch gut, muß man nur´n bisschen beiputzen.
Mitglied der Fachwerk.de Community
| 01.08.06