Kalkschlämme auf Kalkfarbe

Diskutiere Kalkschlämme auf Kalkfarbe im Forum Farben & Stuck im Bereich - Im Forum befinden sich viele gute Artikel zum Thema Kalkfarbe und Kalkputz. Toll. Speziell auf meine Frage fand ich bisher keine Antwort und würde...
F

Felix Bauermann

Guest
Im Forum befinden sich viele gute Artikel zum Thema Kalkfarbe und Kalkputz. Toll. Speziell auf meine Frage fand ich bisher keine Antwort und würde mich freuen, wenn Sie eine wüßten.
In der Scheune befinden sich Mauersteine, die mit Kalkfarbe gestrichen wurden. Kann ich darauf mit Kalk und Wasser 1:2-3 eine dicke Schlempe machen und streichen? damit müßte ich doch eine Putzähnliche Struktur bekommen, ohne daß ich verputzen kann, oder?
 
Kalkschlämme

da was sie vorhaben wird so nicht von dauer sein.
der untergrund muß piccobello sauber sein.
dann könnte man dementsprechend verfahren.würde dazu luftkalkmörtel einsetzen.siehe auch ww.solubel.de.
oder legen sie doch die steine einfach frei und belassen alles auf natur.

mfg peter schneider
 
Thema: Kalkschlämme auf Kalkfarbe
Zurück
Oben