Wasserinstallation bei neu aufgebautem Boden

Diskutiere Wasserinstallation bei neu aufgebautem Boden im Forum Handwerk & Restaurierung im Bereich - Guten Morgen liebe Community, ich bin gerade dabei unser Traumbad in unserem Bauernhaus von 1810 zu erstellen. Abwasser und Wasser ist jetzt bis...
S

Schubi1

Beiträge
21
Guten Morgen liebe Community,
ich bin gerade dabei unser Traumbad in unserem Bauernhaus von 1810 zu erstellen. Abwasser und Wasser ist jetzt bis ins Haus gelegt. Der alte Dielenboden im zukünftigen Bad ist verschwunden und ein komplett neuer Bodenaufbau soll her. Sprich: Kies, Trennlage, Sauberkeitsschicht, Bitumenabsperrung, 12cm EPS, Fußbodenheizung, Zementestrich, Fliesen. Das die KG-Rohre durch sämtliche Schichten bis OK Estrich gehen sollten ist mir klar aber was ist mit Kalt- und Warmwasser? In, auf, unter welcher Schicht werden die Rohre denn verlegt? Der eine sagt unter die Dämmung, der andere in den Estrich. Als erfahrene Häuslebauer und Handwerker könnt ihr mir sicherlich ein paar Ratschläge geben.

Der Schubi
 
Wasserinstallation

Die Verrohrung für die Wasserinstallation kann am praktischsten IN die Dämmebene verlegt werden.

MfG,
Sebastian Hausleithner
 
Installation in Dämmebene

@sebastian hausleithner

also quasi auf die Bitumenbahn die Rohre am besten in rechteckige Dämmung legen?
 
Vielen Dank

Ihr habt mir sehr geholfen, man muss aber auch alles bedenken bei solch einem Projekt.

Der Schubi
 
für

solche Detailfragen sind wir ja da ! Schwieriger ist es ja immer mit Ferndiagnosen für verdeckte Schäden.
 
Thema: Wasserinstallation bei neu aufgebautem Boden

Neueste Themen

Zurück
Oben