Harzboden für Dusche mit Fussbodenheizung - Ratsuche

Wer kann mir seine Erfahrungen mitteilen wie ich eine Fussbodenheizung(FBH)aufbaue,die mit einem Harzboden beschichtet werden soll-für die Dusche!
UNTERBAU: Das Ziegelsystem gefällt mir, aber was mache ich mit den Fugen um einen Top ebenen Untergrund für das Harz zu schaffen - ist da eine Estrichfermacellplatte noch sinnvoll b.z.gl.der Wärmeabgabe und Reaktionszeit? Oder, wie verhält sich Zement mit Harz?
BESCHICHTUNG: Welches Harz wäre überhaupt geeignet?Wie stark sollte die Oberfläche sein?
DESIGN : Wer hat Erfahrung wie man Bilder in das Harz malt oder welche unterlegt.
Viele Fragen mit der Hoffnung ein interessantes Thema eröffnet zu haben und vor allem einen schlüssigen Aufbau zu erhalten. Danke mal vorab .
zurückgebn was man der Natur nimmt
Mitglied der Fachwerk.de Community
| 09.05.17

ebenerdige Dusche harmoniert nicht mit Fussbodenheizung


Hallo,

Ich empfehle Abstand von dem Vorhaben zu nehmen, da eine Fussbodenheizung unter einer ebenerdigen Dusche dauerhaft den Traps austrocknet, ergo es muss regelmäßig nachgegossen werden oder es riecht nach "Blumenkohl"
Erfahrungen betreffs Harz und dessen Längenausgleich bei Temperaturwechsel habe ich nicht.

Gruß
Stephan


Stephan | 14.05.17