Dachgebälk

Diskutiere Dachgebälk im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo, wir würden gerne unter dem Dach ausbauen, das Gebälk ist 70 Jahre alt und nach Auskunft von Fachleuten i.O.. Das Haus wurde jetzt neu...
P

P.Boneberger

Guest
Hallo,
wir würden gerne unter dem Dach ausbauen, das Gebälk ist 70 Jahre alt und nach Auskunft von Fachleuten i.O.. Das Haus wurde jetzt neu gedeckt und gedämmt. Ursprünglich wollten wir mit einfachen Rigipsplatten ausbauen, diese erscheinen uns nun zu schwer. Kann uns jemand noch andere Möglichkeiten mit leichterem Material nennen? ( Bitte keine Paneele)Gruß P.Boneberger
 
Holen Sie sich einen Statiker. Dachdämmung ohne Masse erzeugt im Sommer Barackenklima. Welches Material wurde für die Dachdämmung verwendet? Wurde eine Dampfsperre eingebaut? Danach richtet sich der weitere Aúfbau. Ich würde zu einer diffusionsoffenen Lösung raten, z.B. Bretterverschalung 3 cm, Schilfmatte 2 cm, Lehmputz 1,5 cm.
 
Thema: Dachgebälk

Ähnliche Themen

Zurück
Oben