Betonplatte und ein Ringfundament

Diskutiere Betonplatte und ein Ringfundament im Forum Keller & Fundament im Bereich - Hallo zusammen, ich bin leider nur Holzwurm,mein Haus(Fachwerk 17-18.Jahrhundert) muss aber trotzdem eine Bodenplatte bekommen.Was gilt es in...
L

Lammo

Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich bin leider nur Holzwurm,mein Haus(Fachwerk 17-18.Jahrhundert) muss aber trotzdem eine Bodenplatte bekommen.Was gilt es in Bezug zu meinem Ringfundament zu beachten?
 
Bodenplatte

Hallo.
Kommt ganz auf die Situation an.
Wird das neue Niveau wesentlich tiefer, kann es notwendig werden das alte Fundament zu unterfangen.
Ansonsten kann die Bodenplatte zwischen die bestehenden Fundamente betoniert werden.
Ein ausreichender Kiesfilter ist sicher kein Fehler.
Wärmedämmung am Besten auch unten rein packen, wenn es die
Aufbauhöhe zulässt.
Auch über eine evtl. Abdichtung sollte nachgedacht werden.
Bezüglich Last für evtl. weitere Wände am Besten Statiker konsultieren.
Grüße
 
Thema: Betonplatte und ein Ringfundament

Ähnliche Themen

K
Antworten
16
Aufrufe
1.338
Restauratio GmbH
Restauratio GmbH
L
Antworten
1
Aufrufe
1.326
blauerpaulchen
B
W
Antworten
15
Aufrufe
1.452
Wagenix
W
S
Antworten
13
Aufrufe
1.304
Selbermacherin
S

Neueste Themen

Zurück
Oben