Sandsteinfensterbank zersägen

Diskutiere Sandsteinfensterbank zersägen im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Kann man dieses auch alleine tun? Da wir einen Ausgang zum Garten haben wollen, wollen wir dort wo ein Fenster ist, eine Tür einbauen, die...
E

Ecki1

Beiträge
16
Kann man dieses auch alleine tun? Da wir einen Ausgang zum Garten haben wollen, wollen wir dort wo ein Fenster ist, eine Tür einbauen, die Sandsteinfensterbank ist im Weg wie kann ich sie zersäügen?
Danke
 
Sandsteinfensterbank

Hallo Ecki,
am besten ist Ausbauen.
Falls Sie doch sägen wollen:
Ich habe zwar einen großen Trennschneider, verwende für solche Zwecke lieber eine Steinsäge.
Das sind hartmetallbestückte Sägen in Fuchsschwanzform, die für Porenbeton usw. eingesetzt werden. Damit kann man sauberer, schonender und staubärmer schneiden.

Viele Grüße

Viele Grüße
 
Sandstein sägen

Hallo Ecki


haben wir früher mit einer hydraulischen Flex mit Wasserkühlung gemacht. Aber es geht auch mit einer großen Flex mit Diamantscheibe im Trockenschnitt. Dabei aber unbedingt auf Staubschutz achten.


Andreas
 
Sandstein Fensterbank

Vielen Dank für eure Antworten und Tipps natürlich. Wir haben das Problem gelöst. Ich bin zu einem Steinmetz gegangen und hab dort gebeten ob sie es nicht machen können - waren in einer Stunde da, das Zerschneiden dauerte 10 min und wir waren glücklich. Es liegt halt immer an dem verfl... Werkzeug aber es ist halt auch gut zu wissen wer es hat.
Nochmals Danke und der Kampf geht weiter
Ecki
 
Hallo Ecki,
kannst ja mal Fotos reinstellen: vorher - nachher.
 
Thema: Sandsteinfensterbank zersägen

Neueste Themen

Zurück
Oben