Faserschaum???

Diskutiere Faserschaum??? im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Anfrage weiß jemand, ob es einen Bauschaum auf ökologischer Basis gibt, der nach der Verarbeitung aushärtet? herzliche Grüße aus Quedlinburg...
R

rohne

Beiträge
55
Anfrage

weiß jemand, ob es einen Bauschaum auf ökologischer Basis gibt, der nach der Verarbeitung aushärtet?

herzliche Grüße aus Quedlinburg

Detlef Rohnstein
 
ökoschaum

Um es kurz zu machen: gibt es nicht.
Dies kann nur Polyurethan. Es ist schon gut das es kein FCKW mehr als Treibmittel gibt, aber PU ist PU.
Es gibt zwar Ersatz für Acryl und Silicon auf öko. Basis (Bei der Fa. Auro) aber nicht für PU.
Falls Sie mehr informationen brauchen, wir treffen uns jeden 1. Dienstag im Monat in WR (Minslebener Gutsmühle, gut mit der neue B6N erreichbar) ab 19.30 um in einer Gruppe Fachwerhäusler zu beraten, ideen auszutauschen etc...
m.f.g.
 
Faserschaum

danke für die Antwort.
Ich benötige das Zeug nicht zum Bauen, sondern zum Gießen in Formen, damit ich Hohlräume in meinen Baukästen füllen kann. Dabei denke ich an eine Möglichkeit, die im Ergebnis so aussieht, wie die 12-er Verpackung für Eier, das reicht vollkommen aus.

mfg

dr
 
Thema: Faserschaum???

Neueste Themen

Zurück
Oben