wie kann ich Ölfarbe Titanweiß abtönen

Diskutiere wie kann ich Ölfarbe Titanweiß abtönen im Forum Farben & Stuck im Bereich - um einen Elfenbeinton wie bei RAL 1015 zu erhalten. Welches oder welche Pigmente benötige ich. Habe noch einiges an Farbe vom Fensterstreichen...
A

Alfred Witzgall

Beiträge
6
um einen Elfenbeinton wie bei RAL 1015 zu erhalten.
Welches oder welche Pigmente benötige ich.

Habe noch einiges an Farbe vom Fensterstreichen übrig und möchte die Farbe zum Streichen einer Holzfläche in einem anderen Ton verwenden.

Genügt zum Herstellen eines Zwischenanstrichs halbfett die Beigabe von Terpentin ( zur Standölfarbe vollfett) oder muß ich noch etwas anderes beachten ?

Danke mfG

A.W.
 
Hallo

Am Besten mit Handelsüblicher bereits pigmentierter Ölfarbe abtönen dann gibt es keine Probleme (gibts in Tuben).
Ocker/Goldocker gibt dem weiß einen warmen gelblichen Stich, Umbra grün tönt das Weiß lediglich ab ohne vergilbt zu wirken (wirkt trotzdem weiß selbst wenn viel davon drin ist)
Dorothée
 
vielen Dank

für die Information
schöne Grüße
A. W.
 
Thema: wie kann ich Ölfarbe Titanweiß abtönen

Ähnliche Themen

D
Antworten
11
Aufrufe
1.057
Restauratio GmbH
Restauratio GmbH
B
Antworten
1
Aufrufe
619
Tobias Büttner
T

Neueste Themen

Zurück
Oben