benötige euere hilfe

Diskutiere benötige euere hilfe im Forum Fußboden, Wand & Decke im Bereich - Hallo, ich habe in meinen Neubau Naturholz als Bodenbelag, teilweise Berg Ulme und zum Teil Berg Esche schwarz, bis jetzt konnte mir keiner...
C

Caslav

Beiträge
2
Hallo, ich habe in meinen Neubau Naturholz als Bodenbelag, teilweise Berg Ulme und zum Teil Berg Esche schwarz, bis jetzt konnte mir keiner vernünftig erklären welches Hartwachsöl oder was auch immer ich für das Holz verwenden kann. Ich möchte auch das die natürliche Farbe erhalten bleibt
Vielen Dank
 
Ulme und dunkle Esche pflegen

Hallo Caslav,

wäre gut, wenn Du noch ein wenig mehr von Deinem Boden mitteilst.

- Ist das Holz tatsächlich unbehandelt?
- wenn ja, wie ist die Oberfläche - gehobelt, geschliffen, etc.
- wenn nein, welche Oberflächenbehandlung teilt der Hersteller mit. Je genauer die Bezeichnung, um so eher kann hier geholfen werden.

Da Du "Berg Esche schwarz" schreibst, gehe ich mal davon aus, dass Dein Boden schon irgend eine Obeflächenbehandlung erfahren hat.

Wenn es Dir nur um die Nachpflege geht dann empfehle ich den Spezialreiniger und bei Bedarf das Pflegewachsöl von Natural. Das gibt es farblos und mit der Einfärbung "antik" - was evtl. zu der Bergesche Schwarz passen würde.

Optimal wäre es, wenn Du hier mal ein Foto reinstellen könntest und noch ein paar Details nennst.

Grüße aus Frangn

Frank von Natural-Farben.de
 
Ulme und dunkle Esche

Hallo, ich habe es mir sagen lassen das das Holz gehobelt ist.
Das Holz ist noch unbehandelt, ich hatte bis jetzt mehrere Vorschläge, zB. Osmo Hartwachsöl, Osmo Hartöl, und Leinöl.
 
Ulme und Esche für Boden ölen

Hallo Caslav,

wenn das Holz gehobelt ist, dann braucht es noch einen ordentlichen Schleifaufbau. Anschließend wird geölt. Von Wachsanteilen (Wachsöl, Hartwachsöl, Ölwachs, etc.) würde ich Dir für die Grundbehandlung abraten. Mischungen aus Öl und Wachs hindern sich in der Trocknung.

Wir verwenden seit Jahren das Parkettöl - Fußbodenöl von Natural.

Hier kannst Du Infos über das richtige Behandeln von Holzböden abrufen:

http://natural-farben.de/aktuell/2009-04/holz-mit-naturoel-schuetzen-grundregeln-fuer-das-oelen/

Grüße aus Frangn

Frank von Natural-Farben.de
 
Anfeuern

ich empfehle dir die pur solid produkte von auro oder kreidezeit evtl. sogar leicht weiß pigmentiert, so hält sich der anfeuerungsefekt in grenzen.
 
Thema: benötige euere hilfe
Zurück
Oben