Alte Dielen versiegeln

Diskutiere Alte Dielen versiegeln im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo an alle da draußen! Ich bin gerade dabei alte Dielen in meiner neuen Wohnung abzuschleifen. Nach einem Gespräch mit einem Fachmann, sagte...
L

Lukas

Guest
Hallo an alle da draußen!

Ich bin gerade dabei alte Dielen in meiner neuen Wohnung abzuschleifen. Nach einem Gespräch mit einem Fachmann, sagte er mir, dass es keinen Sinn macht die Nähte zu schließen, da diese dauerhaft eh nicht halten werden und nach einiger Zeit wieder hochkommen. Dazu hätte ich zwei Fragen:

1. Ist es tatsächlich so?
2. Die Dielen liegen auf Balken, und darunter befindet sich Sand - der Sand wird, wenn die Nähte nicht geschlossen werden, beim jeden Staubsaugen rausgesaugt, oder gibt es da einen Mittel, eine Möglichkeit den Sand irgendwie zu binden?

Vielen herzlichen Dank schon vorab für Ihre fachmännische Unterstützung!

Gruß
 
Die "Näthe"...

...nennt man im Holzbereich Fugen. Mit der Nadel hat der Tischler halt nix zu schaffen :)

Sind die Dielen mit Nut/Feder verbunden oder stumpf nebeneinanderliegend?

Wie breit sind die Fugen maximal?

Grüße

Thomas
 
Thema: Alte Dielen versiegeln
Zurück
Oben