Deckenmalerei Jugendstil

Ich habe in meinem Haus in den geputzten Kassettendecken, Malereien gefunden. Die Denkmalpflege hier in meinem Kreis ist leider zu unerfahren, so das man mit denen nicht umgehen und arbeitren kann.
Wie kann ich die darüber gestrichene Farbe am besten entfernen und rekonstruiere ich die Malereien??

Gruss Silvia
Jugendstilvilla
Mitglied der Fachwerk.de Community
| 30.06.09

sie geben an anderer stelle


selbst die antwort:
"gehe zu einem (fenster)restaurator....", dasselbe würde ich ihnen für die restaurierung/rekonstruktion ihrer deckenmalereien empfehlen. und befolgen sie ihren eigenen rat:
"der Denkmalbehörde gegenüber muss man sehr resolut auftreten, die haben leider oft keine ahnung, die restauratoren sind da besser...."
vielleicht können sie die Denkmalpflege auf diese art davon überzeugen, ihnen die adressen von erfahrenen restauratoren zu überlassen!
viel glück! carmen
avanti dilettanti !
Mitglied der Fachwerk.de Community
| 01.07.09

Decke restaurieren


Hallo,

Rufen Sie mal im Landesamt für Denkmalpflege an. Die sind im Allgemeinen sehr erfahren.

Grüße
Neue Nutzungen für alte Gebäude
Mitglied der Fachwerk.de Community
Dietmar Beckmann | Büro für Städtebau+Architektur | | 01.07.09