Sichtbaren Balken "rauchschwarz" machen

Diskutiere Sichtbaren Balken "rauchschwarz" machen im Forum Farben & Stuck im Bereich - Hallo, im Speicher ist eine Mittelphette die Sichbar durch den ganzen Raum geht. Früher mündete der Kamin in den Speicher, daher ist dieser...
A

anonymus

Guest
Hallo,

im Speicher ist eine Mittelphette die Sichbar durch den ganzen Raum geht. Früher mündete der Kamin in den Speicher, daher ist dieser Balken russ-schwarz.
Der Balken muss aber jetzt auch einer länge von 2 Meter ausgetauscht werden. Wie bekomme ich diese Farbe wieder so schwarz hin?

Gruss
Tom
 
Balken einfach anflammen

machen Sie es doch wie früher, einfach das neue Balkenstück mit Feuer anflammen.
mfg
Klaus Schillberg, www.texbis.de
 
Rauchschwarz?

Dachog. Auch mein Gedanke. Mit der Lötlampe aber vor dem Einbau. Mfg ut de ole Mark.
 
Danke

Danke!

Jo abflammen werd ichs, wenn der Balken da ist.

Lötlampe? die hat bei mir 12V...
 
Rauchschwarz

Hallo,

meine Balken im Fachwerkhaus fand ich auch von der Farbe her superklasse. Es war dieses Rauschwarz! Leider waren sie von der "Struktur" her ziemlich fritte und ich musste einige austauschen. Diese strich ich dann mit einer guten Ebenholz-Farbe an und ehrlich gesagt gefallen sie mir nun besser als zuvor.
 
Ankokeln --

-- nicht abfackeln !
Dazu würde ich mir einen Dachdecker-Gasbrenner leihen.
( wird zum Schweißen von Bitumendachbahnen verwendet )
Vorteil : durch die große Flamme erreicht man ein gleichmäßigeres " Brandbild "
- Ach ja, natürlich Löschwasser bereithalten und auch
nach getaner Arbeit benutzen. ( trocknet schnell wieder ab )
- Natürlich nur im Freien arbeiten !
-
Mit brenzligen Grüßen
Andreas Milling
 
Welcher Lack und Unkraut-Abflammer

@:NeoeN:

Die Ebenholz Farbe als Lasur oder als Lack?
Hast du jetzt alle in Ebenholz-Farbe oder die unbeschädigten in Rauchschwarz gelassen?

@: Andreas: Ich hab so einen Abflammer um Unkraut zu vernichten. Der müssts doch auch tun?

Danke
Tom
 
Hi Tom...

sry für meine späte Antwort, doch ich hatte Probs mit dem I-net!
Habe keinen Lack sondern Lasur genommen, da die Balken je weiter "atmen" sollen. Habe alle gestrichen und mir gefällts richtig gut.

Gruß
NeoeN
 
Noch ein Tip

wenn Du den Tim Mälzer Burner verwendest, kannst Du hinterher noch einen Pudding karamelisieren, oder brauchts dann noch ein Kochbuch?
My Home is my Kastl
 
Thema: Sichtbaren Balken "rauchschwarz" machen
Zurück
Oben