Fördermittelanträge RP Dresden

Ich habe eine Frage wegen der Fördermittel aus dem Regierungspräsidium Dresden . Wie lange lassen die sich Zeit ich wollte mein Dach neu eindecken mit alten Steinen( versteht sich). warte aber auf meinen Bescheid b.z.w. auf meine Bestätigung über vorzeitigen Baubeginn. Wie lange hat es bei euch gedauert??
Altes erhalten und mit neuem verbinden
Mitglied der Fachwerk.de Community
Baugeschäft Mario Süße | | 29.12.06

Fördermittelanträge


Ich kenne einen ähnlichen Fall, die Anträge wurden bewilligt, die Bauherren werden jedoch "hingehalten", in dem immer neue Forderungen gestellt werden, irgendwelcher Papierkram. Die wahre Antwort liegt womöglich darin, daß mit der MwST-Erhöhung die Länder und Kommunen ihre Investitionen bereits 2006 vorgezogen haben. Da jedoch die Kassen leer sind, mußten einsparpotentiale gesucht werden, quasi, die Auszahlung von Fördermitteln. Da jedoch die Steuereinnahmen 2006 sehr gut waren, werden die Fördermittel womöglich später ausgezahlt. Naja, Sie müssen nur durchhalten ;-)

P.S.: Ich wollte einen Antrag auf Fördermittel vom Amt für ländliche Neuordnung Ende des Jahres 2006 stellen. Mir wurde mitgeteilt, daß bereits im Juli keine Anträge mehr angenommen werden. Dies wurde mir jedoch im Sommer bei der Gestaltung des Auftrages für den Architekten nicht vom Amt gesagt.
wird schon
Mitglied der Fachwerk.de Community
| 29.12.06