Der Wärmedämmlehm

Wärmedämmlehm günstig abzugeben

Hallo, wir hätten 20 Pak. Wärmedämmlehm, Fabr. Haacke-Cellco, verarbeitungsfähig in 350 kg Big-Bags für Sanierungen im Innenbereich günstig abzugeben. Bei Bedarf bitte E-Mail....»

Baustelleneinweisung: Wärmedämmlehm einbauen

Hallo Leute und Interessierte, am 9. Juli 2011 wird auf der Baustelle eines Bauherren von mir Wärmedämmlehm als Innenvorsatzschale eingebaut. Dies soll gleichzeitig auch für interessierte Bauwillige oder Sanierungsplanende offen sein. Ob Fachwerk- oder Althausbesitzer, Architekten oder Ingenieure, es wird ...»

Innendämmung mit CELLCO Wärmedämmlehm / Poroton Mauerwerk ?

Möchte mein mit ziegeln ausgemauertes Eichenfachwerk von innen mit Cellco Wärmedämmlehm im Bereich der 16 er Ständer 6 cm im Gefachbereich bis zu 10 cm dämmen. Als "Schalung" möchte ich eine 11,5 cm Poroton Wand anordnen die mit Kalkzementputz verputzt werden soll. Ich hoffe die unebene Fläche der Gefachausmauerung ...»

Haake Cellco - Risse

Hat jemand Erfahrung mit Haake Cellko? Das ist eine Wärmedämmung auf Kork-/Lehmbasis, die man hinter eine Verschalung stopft. Wegen des Korkanteiles soll es angeblich nicht schwinden. Ich habe bei mir leider die gegenteilige Erfahrung gemacht. Es reisst bei mir und hält teilweise nicht richtig am Fachwerk ...»

Wärmedämmung

Wir haben vor kurzer Zeit ein Haus mit Fachwerk in der 1. Etage erworben und wollen vor die Fachwerkwand (ca. 12-14cm Stärke) eine Ziegelwand anblenden (auf die Wände im Erdgeschoss aufsetzen)und zwischen Fachwerk und Ziegelwand Mineralwolle (zum Ausgleich max.4 cm) einbringen. Auf eine Dampfsperre wollen wir ...»