verankerung

  1. S

    Befestigung einer Grundschwelle auf Sandsteinmauer

    Guten Tag, wir planen den Bau eines sogenannten "Lych Gates" in einem englischen Garten. Ein Lych Gate ist ein traditionelelr Eingang in englischen Friedhöfen oder eben Gärten. Dabei handelt es sich um zwei 50 cm hohe Sandsteinsockel(beidseitig des Weges), auf denen dann je eine Fachwerkwand...
  2. N

    Wandverankerung des alten Heizkörpers mit Schimmel befallen

    Hallo Zusammen, ich habe mir vor ca. einem Jahr ein Reihenhau gekauft. In der Küche wurde vor ca. 4 Jahren eine neue Heizung montiert. Sieht auch ganz schick aus. Die alte Wandverankerung wurde abgeschnitten und ragt aber jetzt ca. 2 cm aus der Wand mit einem horizontalen Abstand von ca. 1...
  3. J

    Ich möchte ein "Hessentor" in meiner Hofeinfahrt errichten

    Hallo zusammen! Ich bin ganz neu hier und möchte erst einmal alle "alten Hasen" hier ganz herzlich begrüßen. Meine Frage ist eher konstruktiver art. Und zwar bin ich im Begriff meine Hofeinfahrt mit einem sogenannten Hessentor zu verschönern. Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Planer für...
  4. D

    Verankerung von Holzanbau in Außenwand

    Hallo, derzeit baut ein Holzunternehmen auf unsere vorhandene Garage eine Etage zum Wohnen & Dachterrasse auf. Die Garagendecke wurde im Vorfeld abgerissen, so daß "nur" noch die Außenwände standen. Unter der Garage befindet sich noch ein Keller und darunter dicke Fundamente. Jetzt hat unser...
  5. M

    wie werden Fachwerkaufstockungen auf Natursteinerdgeschossen verankert ?

    Hi, wie werden Fachwerkaufstockungen auf Natursteinerdgeschossen(bzw.kellergeschossen) verankert? bei ~5-10 m langen Balken ist ja trotz geringer Quellung (längsausdehnung)handlungsbedarf angesagt ? darüber fand ich bisher in meinen angesammelten Büchern nichts. Frage bezieht sich auf die...
  6. F

    Dynamische Lasten für bis zu zwei Millionen Lastwechsel verankern

    Hoch und runter, auf und zu, links und rechts. Befestigungen sind bei Robotern, Förderleitungen, Aufzügen und Kranen Tag für Tag dynamischen Beanspruchungen ausgesetzt. Der Upat UMV multicone dynamic Verbundanker von fischer hat bereits 1999 als weltweit erster Dübel die Zulassung des...
  7. P

    Verfügung vom Bauamt

    Habe ich heute erhalten, leider auch keine Ahnung wie so etwas aussehen und funktionieren soll!? Deswegen habe ich mich hier angemeldet, in der Hoffnung hier einen Rat zu erhalten. Hat hier schonmal jemand sowas gesehen oder gar gemacht? Vielen Dank Peter Noch mal den original Text abgetippt...
  8. J

    Verankerung einer Innenwand an einem Fachwerkmauer

    In einem umgebauten Fachwerkhaus (Scheune mit grossem Dach, bj. ca. 1900) das wir eventuell kaufen wollen wurde das Yton Innenmauer an dem ostgierbel mit festen Metallverbindungen fälschlicherweise an das alte Fachwerk verankert. Dies lies Spannungen in Verbindung mit der Windbeweglichkeit des...
  9. F

    aus der Verankerung gebrochene Wandheizung

    Meine Wandheizung (unter dem Fenster eingelassener "Kasten") ist aus der Wand herausgebrochen. Nach Erkundigungen muss der Heizkörper nun ganz ausgebaut werden, damit er nacher wieder fest in die Wand verankert werden kann. Meine Frage: ist das wirklich notwenig, oder geht das auch anders ? Wenn...
Zurück
Oben