Die Verankerung - 1/2

Befestigung einer Grundschwelle auf Sandsteinmauer

Guten Tag, wir planen den Bau eines sogenannten "Lych Gates" in einem englischen Garten. Ein Lych Gate ist ein traditionelelr Eingang in englischen Friedhöfen oder eben Gärten. Dabei handelt es sich um zwei 50 cm hohe Sandsteinsockel(beidseitig des Weges), auf denen dann je eine Fachwerkwand steht, die ein ...»

gefache-verankerungselement

Bild / Foto: gefache-verankerungselementhat jemand von diesem gefache-verankerungselement schon gehört oder gelesen oder es gar angewandt: www.stuck-kalk.de/FWA.htm (statt der üblichen dreikantleisten) was ist denn davon zu halten? ist das eine erwägenswerte alternative für alle, die grad am ausmauern sind? vielen dank für antworten wieder mal! grüße, ...»

Wandverankerung des alten Heizkörpers mit Schimmel befallen

Hallo Zusammen, ich habe mir vor ca. einem Jahr ein Reihenhau gekauft. In der Küche wurde vor ca. 4 Jahren eine neue Heizung montiert. Sieht auch ganz schick aus. Die alte Wandverankerung wurde abgeschnitten und ragt aber jetzt ca. 2 cm aus der Wand mit einem horizontalen Abstand von ca. 1 Meter - und stört ...»

Ich möchte ein "Hessentor" in meiner Hofeinfahrt errichten

Hallo zusammen! Ich bin ganz neu hier und möchte erst einmal alle "alten Hasen" hier ganz herzlich begrüßen. Meine Frage ist eher konstruktiver art. Und zwar bin ich im Begriff meine Hofeinfahrt mit einem sogenannten Hessentor zu verschönern. Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Planer für solche spezialaufgaben. ...»

Verankerung von Holzanbau in Außenwand

Bild / Foto: Verankerung von Holzanbau in AußenwandHallo, derzeit baut ein Holzunternehmen auf unsere vorhandene Garage eine Etage zum Wohnen & Dachterrasse auf. Die Garagendecke wurde im Vorfeld abgerissen, so daß "nur" noch die Außenwände standen. Unter der Garage befindet sich noch ein Keller und darunter dicke Fundamente. Jetzt hat unser Statiker ...»

wie werden Fachwerkaufstockungen auf Natursteinerdgeschossen verankert ?

Hi, wie werden Fachwerkaufstockungen auf Natursteinerdgeschossen(bzw.kellergeschossen) verankert? bei ~5-10 m langen Balken ist ja trotz geringer Quellung (längsausdehnung)handlungsbedarf angesagt ? darüber fand ich bisher in meinen angesammelten Büchern nichts. Frage bezieht sich auf die Vergangenheit(13Jhd.) ...»

Verfügung vom Bauamt

Habe ich heute erhalten, leider auch keine Ahnung wie so etwas aussehen und funktionieren soll!? Deswegen habe ich mich hier angemeldet, in der Hoffnung hier einen Rat zu erhalten. Hat hier schonmal jemand sowas gesehen oder gar gemacht? Vielen Dank Peter Noch mal den original Text abgetippt: Da ...»