überprüfung

  1. K

    Feuchte Backsteinwand nach Regen

    Hallo, wahrscheinlich ist die FRage schon oft gestellt worden und schwirrt durchs Forum, habe aber nichts 100 % gefunden, welches meine Frage beantwortet. Also vielen Dank im Voraus für die Antworten. Wir haben ein Haus von 1870, ein altes Backsteinhaus. Da vom Keller her Feuchtigkeit hoch...
  2. M

    KfW-Darlehen für Wärmedämmung

    hallihallo, kann jemand von euch aus seinem erfahrungsschatz über sein kfw-darlehen erzählen? mich interessiert eigentlich, ob nach einreichung der verwendungsnachweise irgendjemand zur kontrolle da war und sehen wollte, ob alles bereits fertiggestellt wurde. Oder kann man sich nach erwerb der...
  3. F

    Diskussion um die Überprüfung von Hallenbauwerken

    Nach dem Einsturz des Dachs der Eissporthalle in Bad Reichenhall regt Bundesbauminister Wolfgang Tiefensee an, bei der Bauministerkonferenz Anfang Februar über mögliche baurechtliche Konsequenzen in der den Landesbauordnungen zugrunde liegenden Musterbauordnung nachzudenken. Vor allem müsse...
  4. F

    Dach- und Dichtungsbahnen von alwitra TÜV-geprüfte

    Als Anbieter kompletter Systeme für die wasserführende Ebene auf dem Dach hat die Trierer alwitra ihre Produktsysteme EVALASTIC und EVALON von der TÜV Rheinland Group zertifizieren lassen. "Mit diesem in der Branche bisher einmaligen Vorgang dokumentieren wir unseren hohen Anspruch an...
  5. B

    Dachkonstruktion

    Hallo. Ich möchte ein Haus kaufen, dass vom Vorbesitzer selbst vergrößert wurde. Mein Problem ist die Dachkonstruktion die ohne Stützbalken auszukommen scheint. Die überdachte Fläche ist zwar nur ca. 25 qm, und die Balken von einer Mauer zur anderen sehen kräftig und behandelt aus, aber um einen...
  6. A

    Trittschalldämmung auf Holzbalkendecke im Holzholz

    hallo Meine Eltern haben ein holzhaus gekauft. Nun Wohne ich mit meinem Kind ober und sie unten. Wir haben Laminat gelegt, darunter einfache Trittschalldämmung. Da mein Sohn sehr lebhaft ist reicht das nicht als Dämmung. Jetzt meine frage was kann ich machen was am meisten bringt. Bodenaufbau...
Zurück
Oben