trog

  1. P

    Natursteintrog als Spüle

    Nabend zusammen, ich habe die Idee einen alten Grauwacketrog als Spüle in der Küche zu installieren. Wie lässt sich die Innenseite, die nicht hundertprozentig glatt ist, so behandeln, dass sich keine Flecken von z.B. Fett oder dergleichen bilden und er einfach zu reinigen ist? Es soll ja keine...
  2. W

    alten Trog abdichten - wie?

    Moin Moin, ich habe einen alten Trog, ca 80x80x60 cm. Material ist irgendein Stein, kann ich aber nicht genau identifizieren. Kann eine Art Sandstein sein, oder Elmkalkstein, oder vielleicht auch ein ganz alter Beton. Ich hatte jetzt vor, ihn als Wasserbecken zu benutzen. Leider verliert er...
  3. N

    Sandsteintrog reparieren

    Hallo! Wir haben in unserem Heizungskeller, ehem. Stall einen tollen Sandsteintrog, den wir gerne als Waschbecken benutzen möchten - nur er hat er viele Risse und undichte Stellen. Ein Abwasserrohr wurde schon gelegt. Wie und mit welchen Mitteln können wir den Trog - ehemals Futtertrog -...
  4. A

    Sandsteintrog undicht - wie sanieren (dient als Wassertrog)

    Hallo, unser Sandsteintrog ist plötzlich undicht. Leider wissen wir nicht ganz genau, ob es nur aus einem Spalt rausrinnt, den der Vorbesitzer mit "einer graue Masse, die wie Zement aussieht" gekittet hatte. Oder alles undicht geworden ist. Es sammeln sich unten am Boden an verschiedenen Stellen...
  5. M

    Kreative Tips - alter Holztrog

    Jetzt ist Kreativität gefragt: Im alten Stall steht noch ein etwa 5 Meter langer wirklich super erhaltener Holztrog. Was könnte man daraus machen? Nur rausreißen und verbrennen ist doch zu schade. Bin mal gespannt. M.Schulz
Zurück
Oben