Der Trog - 1/2

Natursteintrog als Spüle

Nabend zusammen, ich habe die Idee einen alten Grauwacketrog als Spüle in der Küche zu installieren. Wie lässt sich die Innenseite, die nicht hundertprozentig glatt ist, so behandeln, dass sich keine Flecken von z.B. Fett oder dergleichen bilden und er einfach zu reinigen ist? Es soll ja keine übel riechende ...»

alten Trog abdichten - wie?

Moin Moin, ich habe einen alten Trog, ca 80x80x60 cm. Material ist irgendein Stein, kann ich aber nicht genau identifizieren. Kann eine Art Sandstein sein, oder Elmkalkstein, oder vielleicht auch ein ganz alter Beton. Ich hatte jetzt vor, ihn als Wasserbecken zu benutzen. Leider verliert er durch die Wände ...»

Elektrogerätedosen und Lehmputz

Hallo, ich habe einen über 200 Jahre alten Hof geerbt und muss die E-Installation neu machen. Das Problem hierbei ist, dass ich im Fachwerk keine Erfahrung damit habe und ich mir nicht sicher bin, ob ich Gips für die Gerätedosen verwenden kann. Außerdem wollte ich die Leitungen teilweise in den Putz legen ...»

Bruchsteinkeller Elektrogeräte

Hallo, besitze ein Fachwerkhaus Bj.1750 mit einem Bruchsteinkeller. Der Keller ist weitgehend trocken,nur wenig Feuchtigkeit. Besteht die Möglichkeit dort Elektrogeräte hinzustellen wie z.B. Trockner,Gefrierschrank und Waschmaschine oder schadet die geringe Feuchtigkeit den Geräten?...»

Sandsteintrog undicht - wie sanieren (dient als Wassertrog)

Hallo, unser Sandsteintrog ist plötzlich undicht. Leider wissen wir nicht ganz genau, ob es nur aus einem Spalt rausrinnt, den der Vorbesitzer mit "einer graue Masse, die wie Zement aussieht" gekittet hatte. Oder alles undicht geworden ist. Es sammeln sich unten am Boden an verschiedenen Stellen Tropfen, so daß ...»

Fachwerk - Was passiert hier?

Hallo allerseits! Hier habe ich ein Foto aus unserem Familienalben: http://img102.imageshack.us/my.php?image=fachwerk8fc.jpg Ich sag mal, was ich als interessierter Laie sehe: - ein Fachwerkhaus in der Endphase des Rohbaus - Fast alle Gefache der Außenwände sind schon verfüllt, es fehlt noch etwas ...»

Beton"stufe" einebnen??

Bild / Foto: BetonHallo, auch wir sind noch blutige Anfänger und haben nicht so wirklich viel Ahnung von Renovierung und Sanierung, dennoch lieben wir alte Häuser und werden uns, wenn alles gut geht, ein 100 Jahre altes Bauernhaus kaufen. Besichtigung fand bereits einmal statt, das 2. Mal am Sonntag. Als Laien können wir nicht ...»