Das Traumhaus

Themenbereich


Traumhaus

Hallo und zwar haben wir letztes Jahr ein Haus besichtigt. Es ist das was ich mir vorgestellt habe einfach Einzigartig.. allerdings sehr Sanierungsbedürftigt so gesehen eine Ruine doch trozdem lässt es mich nicht los. Das Haus selber ist "Geschenkt" wir würden Monatlich Erbpachtsteuer bezahlen und natürlich noch

weiter lesen ..

Traumhaus gefunden. Ist es wirklich eines?

Bild / Foto: Traumhaus gefunden. Ist es wirklich eines?

Hallo liebes Forum, zunächst einmal vielen Dank für all die Informationen, die ich bereits aus anderen Beiträgen ziehen konnte! Wir sind gerade im Begriff ein Fachwerkhaus aus dem Jahr 1672 zu kaufen. Es wurde in den 80ern nach streng biologischen Maßstäben kernsaniert. Die aktuellen Eigentümer modernisierten

weiter lesen ..

"Traumhaus" - Wagnis eingehen oder Finger weg?

Hallo liebe Forengemeinde, Auf der Suche nach einem Haus in Naumburg/Saale sind wir auf dieses hier gestoßen: Zwar kein Fachwerkhaus, aber ein superschöner Gründerzeitbau. Im inneren ist vieles noch original erhalten, wie Türen und Dielung - alles Dinge die uns gefallen. Das Haus ist nicht grade klein -

weiter lesen ..

...Traumhaus oder doch nicht?

Hallo! Durchs googeln sind wir auf diese Site aufmerksam geworden und da wir viele tolle Fragen und Antworten hier gefunden haben, wollten wir es auch mal versuchen. Wir sind noch unentschlossen, würden uns aber gern den Traum vom Fachwerkhaus verwirklichen. Wir haben ein Objekt im Main-Taunus-Kreis gefunden

weiter lesen ..

Traumhaus oder Alptraumhaus? Wie vorgehen?

Hallo! Es geht um Folgendes: Meine Frau und ich tragen uns seit längerem mit der Idee, in ein größeres Heim umzuziehen, denn wir wollen innerhalb der nächsten Jahre Kinder und unsere Wohnung ist dafür einfach zu klein. Jetzt haben wir ganz in der Nähe ein 500 Jahre altes Fachwerkhaus gefunden, das für

weiter lesen ..

Brauche fachkundige Handwerker/Baubiologe

Wir haben unser Traumhaus gefunden. Es ist ca 100 Jahre alt und bis auf die Außenwände unten ist es Fachwerk, teilweise mit Bruchstein. Wir möchten so biologisch wie möglich bauen. Wir dachten an Lehmputz, Wandheizung, alternatives Heizsystem, Holzböden, Naturstein, ... Aber die Handwerker die wir fragen was

weiter lesen ..

was darf unser Traumhaus kosten

wir haben unser Traumhaus gefunden und da weder die Besitzerin noch wir wissen, was man für einen Preis ansetzen könnte, wollte ich hier im Forum mal nachfragen... aalso, das Haus liegt in einem kleinen Dorf mit 180 Einwohnern bei Celle/Niedersachsen. Das Haus ist 1795 ca. erbaut, die jetztigen Bewohner wohnen

weiter lesen ..

Biete Mithilfe bei Sanierung/Renovierung an

Hallo, da sich bei meinem Traumhaus Schwierigkeiten ergeben haben und ich glaube, dass es nicht mehr klappt, möchte ich die Zeit bis zum nächsten Objekt (hoffentlich) nutzen, meine praktischen Fertigkeiten im Lehmbau, etc. auszubauen. Biete also Selbstsbauern kostenlose Mitarbeit/Hilfe - im Raum Bonn /Rhein

weiter lesen ..

© Fachwerk.de