traumhaus

  1. W

    Traumhaus

    Hallo und zwar haben wir letztes Jahr ein Haus besichtigt. Es ist das was ich mir vorgestellt habe einfach Einzigartig.. allerdings sehr Sanierungsbedürftigt so gesehen eine Ruine doch trozdem lässt es mich nicht los. Das Haus selber ist "Geschenkt" wir würden Monatlich Erbpachtsteuer bezahlen...
  2. V

    Wir suchen unser Traumhaus in Mittelfranken (Lauf a.d.P. oder Leinburg)

    Seit 2 Jahren suchen wir nach unserem Traumhaus. In Mittelfranken gibt es noch viele schöne Fachwerkhäuser oder -höfe. Leider wird selten eines/r zum Kauf angeboten. Bisher haben wir 4 Objekte angeschaut. Da wir nicht vom Fach sind, haben wir einen Baugutachter eingeschalten, der selbst eine...
  3. S

    Traumhaus gefunden. Ist es wirklich eines?

    Hallo liebes Forum, zunächst einmal vielen Dank für all die Informationen, die ich bereits aus anderen Beiträgen ziehen konnte! Wir sind gerade im Begriff ein Fachwerkhaus aus dem Jahr 1672 zu kaufen. Es wurde in den 80ern nach streng biologischen Maßstäben kernsaniert. Die aktuellen...
  4. S

    ...Traumhaus oder doch nicht?

    Hallo! Durchs googeln sind wir auf diese Site aufmerksam geworden und da wir viele tolle Fragen und Antworten hier gefunden haben, wollten wir es auch mal versuchen. Wir sind noch unentschlossen, würden uns aber gern den Traum vom Fachwerkhaus verwirklichen. Wir haben ein Objekt im...
  5. N

    Traumhaus oder Alptraumhaus? Wie vorgehen?

    Hallo! Es geht um Folgendes: Meine Frau und ich tragen uns seit längerem mit der Idee, in ein größeres Heim umzuziehen, denn wir wollen innerhalb der nächsten Jahre Kinder und unsere Wohnung ist dafür einfach zu klein. Jetzt haben wir ganz in der Nähe ein 500 Jahre altes Fachwerkhaus...
  6. A

    Brauche fachkundige Handwerker/Baubiologe

    Wir haben unser Traumhaus gefunden. Es ist ca 100 Jahre alt und bis auf die Außenwände unten ist es Fachwerk, teilweise mit Bruchstein. Wir möchten so biologisch wie möglich bauen. Wir dachten an Lehmputz, Wandheizung, alternatives Heizsystem, Holzböden, Naturstein, ... Aber die Handwerker die...
  7. P

    was darf unser Traumhaus kosten

    wir haben unser Traumhaus gefunden und da weder die Besitzerin noch wir wissen, was man für einen Preis ansetzen könnte, wollte ich hier im Forum mal nachfragen... aalso, das Haus liegt in einem kleinen Dorf mit 180 Einwohnern bei Celle/Niedersachsen. Das Haus ist 1795 ca. erbaut, die jetztigen...
  8. S

    Biete Mithilfe bei Sanierung/Renovierung an

    Hallo, da sich bei meinem Traumhaus Schwierigkeiten ergeben haben und ich glaube, dass es nicht mehr klappt, möchte ich die Zeit bis zum nächsten Objekt (hoffentlich) nutzen, meine praktischen Fertigkeiten im Lehmbau, etc. auszubauen. Biete also Selbstsbauern kostenlose Mitarbeit/Hilfe - im...
Zurück
Oben