Die Termite

Termiten und Morsche Balken

Hallo, Ich heisse marius. Ich habe mich hier heute Angemeldet weil ich Dringen einen Rat bräuchte. Meine bekannte hat eine kleine Fachwerk Doppelhaushälfte 60m2 gekauft. Ca. 130 Jahre Alt. Das Haus war bis vor einem jahr bewohnt. Gestern wollten wir mal mit der Einzugsrenovierung anfangen. Eigentlich wollten ...»

dr-termite, die ultimative Lösung gegen alle Holzschädlinge?

Bild / Foto: dr-termite, die ultimative Lösung gegen alle Holzschädlinge?Mit wachsendem Erstaunen habe ich die Seite von "dr-termite.de" gelesen. Angeblich erwischt dieses Verfahren jeden Holzschädling berührungslos bei laufendem Museumsbetrieb und Holztemperaturen von max. 25 Grad. Welche Erfahrungen gibt es dazu, wo sind die Grenzen des Ganzen, wie wirken sich Eisenteile aus. Neugierige ...»

Termiten im Holz

Hallo, ich bin durch Zufall auf diese Seite gekommen. In unserem Ferienhaus auf Teneriffa haben sich die Termiten breit gemacht in Möbeln, Türen und Fenster. Einer sagte, dass entsorgen durch Verbrennen die wirksamste Methode ist die Schädlinge los zu werden. Was kann ich sonst noch Wirksames tun ohne die ...»

Termiten bei Schnitzerei-Souvenir?

Wir haben aus unserem Urlaub in Zimbabwe eine dieser vielen Holzgiraffen mitgebracht (ca. 1,20 m hoch). Jetzt sind uns - v.a. am Sockel - viele winzige kleine Krabbeltierchen aufgefallen. Etwa 1mm groß, gelblich, fast durchsichtig. Gänge oder ähnliches ist eigentlich nicht zu sehen. Leider wissen wir nicht, ...»

Unbekannter Holzschädling

Wir sind gerade in eine Neubauwohnung eingezogen. Vor uns oder mit uns sind winzig-kleine (Holz?-)Schädlinge mit eingezogen! Zuerst haben wir sie ab und zu an der Wand laufen sehen (sie sind als "Babys" winzig unter 1mm, und fast durchsichtig, die etwas größeren (ca.1mm) sind dunkler und haben Ähnlichkeit mit ...»