Der Stallausbau

Schweinestallausbau zur Werkstatt (Boden ausgleichen)

Bild / Foto: Schweinestallausbau zur Werkstatt (Boden ausgleichen)Guten Abend, ich möchte einen Schweinestall zur Werkstatt umbauen. Bis vor 3 Jahren standen noch Schweine in den Buchten. Es riecht noch etwas nach Stall. Die Wande und der Boden wurden schon mal abgekärchert, sind natürlich mit Nitraten belastet. Die Buchten sind von der Höhe her tiefer als der Mittelteil, ...»

Flecken im Kalkputz/Anstrich Stallausbau

Hallo die Fachleute - wir haben eine alte Scheune incl. Stallungen umgebaut, das Gebäude besteht aus rotem Sandstein, alles ordentlich trocken und sauber, historischer Kalkputz an den Wänden, anschließend mit Lehmfarbe gestrichen. Leider sind aber in einem Raum (war früher der Kuhstall) immer noch dunklere ...»

Stallausbau / Boden - Wand - Decke

Hallo Zusammen ich bin hier im Forum, und was das Thema Altbausanierung angeht, neu. Wir haben uns ein Bauernhaus aus dem Jahre 1920 gekauft, welches wir nun sanieren wollen. Nun stellen sich mir die ersten größeren Probleme. (Irgendwie habe ich das Gefühl, es werden nicht die letzten bleiben ;-( ) Wir ...»

Stallausbau/Innendämmung

Hallo, wir wollen unseren Stall ausbauen. Nach Möglichkeit wollen wir das Mauerwerk nach Aussen sichtbar belassen. Es handelt sich um ein 38er Ziegelmauerwerk. Wir würden gerne auf den Niedrigenergiestandard kommen. Ist es sinnvoll die Innendämmung diffusionsoffen zu gestalten damit das Tauwasser weg diffudieren ...»

Stallausbau Euro 1500 je m2 ?

Hallo, wir haben bei einem Hofgrundstück auch einen Stall (Ziegelstein) ca 150m2. Der Dachstuhl, Balken sind intakt. Wir möchten zwei Ferienwohnungen einfachen Standards hier einbauen. Ein Architekt meinte, dass hierbei mit Kosten von mindestens Euro 1500,- je m2 zu rechnen sei. Ist dies eine realistische grobe ...»

Stallausbau-Heizungsart? FRAGE

Der ehemalige Stall (100qm) soll als Seminarrraum ausgebaut werden. Ich suche nach der optimalen Heizungsvariante. Der Fußboden wird folgendermaßen aufgebaut: Ausgleichsbeton, Bitumenschweißbahn, 10-12 cm Styrodur gedämmt, anschl. Estrich, Parkett. Die Wände bestehen aus 60 cm Sandstein in Lehmmörtel gesetzt, ...»