spritzbewurf

  1. B

    Spritzbewurf auf Sandstein-Innenwand ....

    Hallo ZUSAMMEN, hat jemand von Euch Ahnung/Erfahrung ob der Vorspitzmörtel für einen späteren Kalkputz unbedingt ein WTA-Vorspritzmörtel sein muss. Die betroffenen Wände befinden sich im 1. OG und haben auch kein Feuchteproblem. Es war für 20 Jahre ein Gipsputz drauf und der hebte wie Hölle...
  2. P

    Rissbildung Luftkalkmörtel

    Hallo zusammen, unsere Fassade soll nun nach langen Vorbereitungen mit Solubel Luftkalkmörtel verputzt werden. Für den Putzer ist das Material neu - für mich zwar auch, ich habe aber innen bereits damit bereits ein bischen gemacht. Unsere Probefläche ist ca. 4m² groß und benötigt nur 1cm...
  3. P

    Trocknung Luftkalkmörtel

    Hallo zusammen, ich habe an einer Porenbetonwand einige größere Vertiefungen mit Solubel Luftkalkmörtel egalisiert und warte derweil die Trocknung ab. Den Porenbeton habe ich mehrmals gewässert vor den Arbeiten. Den LKM habe ich plastisch steif angerührt. also so, dass er "formbar" ist, und...
  4. K

    Schadahfte Stellen am Außenputz ausbessern.

    Grüß Gott zusammen. Möchte schadhafte,abgeplatzte Putzstellen mit Kalkputz ausbessern. Die schadhaften Stellen sind etwa so groß wie eine aufgeklappte Tageszeitung. Meine geplante Vorgehensweise: Den Untergrund mit grobem Schleifmittel anschleifen und mit der Stahl- oder Messingbürste abbürsten...
Zurück
Oben