spannbahn

  1. H

    Nasse Dachdämmung

    Hallo an alle, Wir haben vor vier Jahren unser Dach mit 160cm Dämmung gedämmt. Die dachpfannen sind alte Betonziegel (Frankfurter Pfanne) da es ein altes haus ist, haben wir keine Unterspannbahn. Wir haben die Dämmung reingemacht und dann eine Damfsperrfolie eingebaut. soweit ich es sehen...
  2. W

    Dachdämmung bei Kunstschiefer

    Hi, ich habe ein altes Winzerhaus erworben. Neue Heizung steht auf dem Dach, welches jedoch komplett ungedämmt ist. Natürlich ist auch, obwohl schon teilweise mal neu gedeckt wurde, keine Unterspannbahn eingezogen. Also von innen Dachsparren, Schalung aus Holzbrettern und darauf der...
  3. S

    Welche Dampfsperre??

    Hallo, ich habe beim umbau meines DG gesehen, dass sich keine dampfbremse sondern diffusionsoffene unterspannbahn als innenraumfolie an den sparren befindet. darüber kommt dann steinwolle. die spannbahn unter den dachziegeln fehlt noch - das dach wird erst in ein paar jahren gemacht. prinzipiell...
  4. M

    Spannbahn nicht difussionsoffen und nun ???

    Hallo Gemeinde, ich würde gerne den Dachboden meines 200 Jahre alten Fachwerkhaus dämmen. Leider ist die Folie unbekannter Herkunft (bestimmt dicht). Von einem Isofloc Fachbetrieb wurde mir gesagt das ich die Spannbahn links und Rechts der Sparren abschneiden muss. Zwischen den Sparren soll ein...
Zurück
Oben