Die Schornsteinsanierung - 1/2

Schornsteinsanierung

Hallo, ich hätte eine Frage an die Bauexperten hier im Forum. Ich habe vor kurzem unseren Schornstein, bei dem schon der Putz runtergekommen ist, mit Blech einkleiden lassen. Als ich das Angebot von der Firma einholte, sagte mir der Unternehmer er müsse schauen, ob der Schornstein selbst noch in Ordnung ...»

Schornsteinsanierung

Was für Möglichkeiten bezüglich einer Schornsteinsanierung gibt es um einer Versottung einhalt zu gewähren bzw. erst gar nicht aufkommen zu lassen. Es handelt sich hierbei um einen Schornstein welcher an einem "Allesbrenner" angeschlossen ist und über zwei Etagen geht Mit was für einem finanziellen Aufwand ...»

Schornsteinsanierung

Hallo, der Kaminkehrer war letzte Woche da und hat festgestellt, daß unser Kamin wohl jetzt doch nicht mehr der Beste ist und wir in 1 bis 2 Jahren da wohl was machen müssten. Jetzt gibt es ja diese Edelstahleinsätze für die Sanierung. Meine Frage wäre, ob die eingebaut werden können, ohne daß irgendwas ...»

Schornsteinsanierung

Hallo HandwerkerInnen und HausbesitzerInnen Habe einige Fragen bezüglich einer notwendigen Schornsteinsanierung (Versottung im oberen Teilstück). Das einfachste wäre in diesem Fall wohl das Einbringen eines einwandigen Edelstahlrohres. Meine Fragen sind nun folgende: -Wie bemisst man den richtigen Durchmesser. ...»

Schornsteinsanierung

Guten Abend erst mal!!! Ich möchte meinem Haus, an einen alten ungenutzten Kamin (Baujahr 1919 schätzungsweise) einen Holz- oder Pelletofen anschließen. Muss der saniert werden und wenn ja, was kostet mich der Spaß (Kamin 6.5m hoch, gerade)? Viele Grüße Sebastian...»

Schornsteinsanierung, wie ist das gemacht?

Hallo, ich habe vor einiger Zeit ein Haus gekauft... Der Vorbesitzer meinte, falls ich einen Kamin anschliessen möchte, der Schornstein ist saniert worden. Mittlerweile möchte ich mir einen Kamin zulegen und habe auch bereits das Wandfutter eingebaut. Dabei ist mir folgendes aufgefallen: Der Kamin wurde ...»

Schornstein-/Kaminsanierung

Liebes Forum, auf der Suche nach Informationen zur Schornstein-/Kaminsanierung habe ich im Web Ihre Seite gefunden. Das Haus, um das es geht, ist kein Fachwerkhaus, sondern eher eine bessere Gartenlaube (Unter-/Erdgeschoss mit kleinem Dachboden) mit 3 Feuerstätten. Der Kamin hat eine Höhe von etwa 6-7 mtr. ...»