schiebetür

  1. H

    Antike Schiebetür

    Wir haben in einer Wand zwischen Wohnzimmer und "Wintergarten" eine alte Schiebetür entdeckt, die - wahrscheinlich in den 60ern - hinter einer Verblendung verschwunden war.
  2. C

    Schiebetür aushängen

    Liebes Forum, es tun sich auf einer Baustelle ja immer neue Probleme auf. Aktuell ist es die Schiebetür. Die zweiflügelige Tür lässt sich nicht aushängen. Wir haben sie gekippt, angehoben, geneigt und getan und gemacht - es geht nicht. Die Schiene selber lässt sich auch nicht demontieren, man...
  3. H

    alte Zimmertüren als Schiebetür - Umbau möglich ?

    Hallo zusammen, da wir in unserem alten Häuschen an manchen Stellen Platzprobleme haben, sind wir auf die Idee gekommen Schiebetüren einzubauen. Da aber die modernen Türen optisch dort garnicht passen möchten wir in den Räumen wo es nötig ist die alten Türen mit einem Schienensystem ausstatten...
  4. G

    Worauf achten bei Schiebetüren?

    Ein fröhliches Hallo in die Runde! Wir erneuern unser Fachwerkhäuschen nach und nach ein wenig und nun ist die Terrassentür dran. Ich weiß, ich weiß, der Sommer ist jetzt rum.... aber - welcher Sommer eigentlich? ;) Jedenfalls soll jetzt die alte Terrassentür samt Fenster raus und eine neue...
  5. A

    Schiebetür im Bad

    Aus Platzgründen soll eine der beiden Türen im Bad als Schiebetür gestaltet werden. Die "Kassette" in die die Tür in geöffnetem Zustand einfahren würde, läge badezimmerseitig. Die Wand grenzt an das naturgemäß kältere Treppenhaus (Ziegelmauerwerk, Kalk-verputzt). Ich habe Bedenken, dass sich im...
  6. B

    Vorschlag für Schiebetür aussen gesucht

    Ich möchte an einem Durchgang zur Scheune eine alte Schiebetür ersetzten. Aufgrund der niedrigeren Bauhöhe (die nach oben zur Verfügung steht)muss ich mit einem neuzeitlichen Schienensystem (Schiebetürbeschlag GEZE Rollan 80) arbeiten. Ein altes Rollensystem mit oben laufenden Rollen ist zu...
  7. B

    Oferte für schiebetür

    OFERTE Sehr geehrte damen und herren Mit diesem shreiben wollte ich sie fragen ob sie mir eine Oferte von diesen Schiebetüren mit isolierglas machen könnten. Ich bin im moment in der Baufase im ausland und hätte gerne solche schiebetüren die einen guten U-Wert haben jetzt bin ich bei ihnen...
  8. F

    profine reizt das Kunststoff-Fenster aus

    Anhand einer praktischen Demonstration der neuen Klebetechnologie informierte das Unternehmen seine Fachbesucher ausführlich über die Funktionsweise und Vorteile des neuen Structural Glazing Systems "GlassWin", bei dem ein von Dow Corning entwickelter Silikon-Kleber eingesetzt wird. Das...
  9. F

    Bühne frei für eine neue (Schiebe-)Türengeneration

    WestaLife mit Echtholzoberfläche Auf Basis eines Echtholzfurniers definiert sich WestaLife in mehreren Trendholzarten als "natürliche" Tür. Mit fugenverleimten Furnierblättern und unter Verwendung wasserlöslicher Lacke stehen wahlweise die Oberflächen Wenge, Nussbaum, Ahorn, Buche, Eiche...
  10. T

    Schiebetür/-tor

    Hallo, ich möchte mir unter meinem Carport den hinteren Bereich abteilen. Um von den Stellplätzen in den Schuppen zu gelangen, plane ich eine Schiebetür von ca. 1,20m Breite. Da das Ganze in dem Holz gehalten sein soll, in dem der Schuppen abgeteilt wird, möchte ich diese Schiebetür selber...
  11. F

    Ein Hauch von Exklusivität versprüht von einer Hebe-Schiebetür

    Maßstäbe in Technik und Design will die neu entwickelte Hebe-Schiebetür Royal S 160.HI der Schüco International KG setzen. Technisch überzeugen vor allem die geringen Bedienkräfte und die schlanken hochwärmegedämmten Profile. Mit den schmalen Rahmen und der besonders flachen Bodenschwelle...
  12. F

    Hauseingänge

    Liebe Fachwerker, ich bin gerade dabei meine alte Scheune zu einem Wohnhaus umzubauen. Leider ist das alte Scheunentor nicht mehr erhalten, sodaß ein neues Tor erstellt werden muß. Nun bin ich ziemlich unsicher wie das neue/alte Stück aussehen soll. Nur Haustür oder großes Tor? Mit Fenstern...
Zurück
Oben