Der Scheunenumbau - 1/2

Architekt für Scheunenumbau gesucht

für komplette Bauabwicklung erfahrenen Architekten zum Ausbau einer kleinen, mehrere hundert Jahre alten Bruchstein-/Fachwerkscheune ohne Denkmalschutz im Raum Wiesloch / Sinsheim gesucht...»

Dämmung Sandstein Scheunenumbau

Hallo liebe Fachwerker, auf die Gefahr hin hier einen neuen Glaubenskrieg anzuzetteln: Letzte Woche habe ich die Baugenehmigung bekommen um meine Scheune, die bei meinem Wohnhaus (ca 1750)steht aus- und umbauen zu können. Die Scheune und das Wohnhaus sind aus ca 70cm Bruchsandstein ( zweischalig ) gemauert. ...»

Scheunenumbau Lippe

Hallo ihr lieben , Wir sind bei der suche im Netz, auf eure Community gestoßen. Wir planen ein Fachwerkhaus aus dem jahre 1838 mit Scheune zu kaufen. Nun würden wir uns gerne die Scheune als Wohnhaus umbauen und das Fachwerkhaus später für Kinder oder Schwiegermutter herrichten. Nun sind wir natürlich ...»

Partner für Scheunenumbau gesucht

Hallo zusammen, ich habe die Möglichkeit im Raum Ravensburg eine alte Scheune zum Wohnhaus auszunutzen. Das Gebäude besteht hauptsächlich aus Holz. Der Zustand ist für mich als Leihe schwer bzw. gar nicht zu bewerten. Auf diesem Wege suche ich Kontakte aus der Region, die mir bei diesem Projekt zur Seite ...»

Scheunenumbau

Hallo wir beabsichtigen im Raum Hanau (Bruchköbel) eine an unser Wohnhaus angrenzende Scheune zu selbstgenutztem Wohnraum umzubauen. Nach telefonischer Anfrage an das zuständige Bauamt wurde uns bestätigt das dies genehmigt werde. Wir beabsichtigen den Umbau zweigeschossig zu gestalten, wobei dies jedoch nur ...»

Feuchte Wände im Erdgeschoss

Hallo, ich möchte eine alte, nicht unterkellerte Scheune zu einem Einfamilienwohnhaus umbauen. Die Außenwände der Scheune bestehen aus Bruchsteinmauerwerk, was später von innen und außen sichtbar bleiben soll. Die Außenmauern liegen jetzt schon nur knapp unter dem Gelände, aus diesem Grund kommt nur ein sehr ...»

Eichendielung bei Scheunenumbau = Kreditlinienerweiterung oder Alternativen

Guten Abend, ich bin gerade über einen Beitrag von Thomas zum Thema "Eichendielung" gestolpert... Was mich wirklich interessiert - und meine Frau wahrscheinlich kurzfristig einiges von ihrer Gutmütigkeit verlieren lassen könnte - worüber reden wir materialkostenseitig eigentlich bei einer Raumgröße von ...»

Vollsanierung des Fachwerkhauses und Scheunenumbau zum Wohnhaus

Ich habe ein Fachwerkhaus mit anliegender Scheune, Baujahr 1800, richtig schön und das Haus muss voll saniert werden. Ich suche einen Fachmann, Frührentner, beziehungsweise einen Vorruheständler oder jemanden, der viel Zeit hat mit mir das Haus von Grund auf zu sanieren. Tel. 0177 6302895...»

Stall/Scheunenumbau Bruchsteinwand

Hallo, wir bauen zur Zeit einen alten Stall/Scheune zum Einfamilienhaus um. Nun wollen wir gerne die alte Bruchsteinwand erhalten und restaurieren. Die besagte Wand war vor dem alten Misthaufen und entsprchend versaut ist die selbige. Dazu sind die Fenster- und Türanschlüsse nur so beigeputzt und nicht schön ...»

Scheunenumbau

hallo, wir sind am Überlegen, unsere Scheune zum Wohnhaus umzubauen, wissen aber nicht wirklich wie wir vorgehen müssen, was zuerst ansteht. vielleicht kann uns jemand weiterhelfen....»

Scheunenumbau zu Wohnhaus – Architekt gesucht

Guten Tag, wir suchen einen in Scheunenumbau erfahrenen Architekten in Raum MK (Iserlohn, Balve). Für Tipps wäre ich sehr dankbar, da ich bis jetzt keinen solchen Architekten in dieser Gegend finden konnte. Vielen Dank....»

Scheunenumbau (Sandstein) leider kein Fachwerk :-(( Hüüülfe

Wir wollen uns eine Sansteinscheune kaufen Bj ca. 1900. Ungefähr 25 x 10 m. Wie immer in solchen Fällen rennt uns die Zeit davon. Denn nicht nur wir haben grosses Interesse. Ich war schon beim Bauamt dort sagte man mir ich brauche keine Bauvoranfrage kann gleich einen Bauantrag stellen. Wenn ich den Kubus nicht ...»

Scheunenumbau

Hallo, wir möchten gerne die Scheune auf unserem Grundstück umbauen zu einem Wohnhaus (Grundfläche ca.8x10m, Baujahr 1908). Wir hätten gerne einen kompetenten Ansprechpartner, Architekt oder Planer, der uns berät und auch im Vorfeld schon was zu den Kosten sagen kann. Hat jemand bereits im Raum Hanau/FB gute ...»

Brandschutz für Scheunenumbau

Hallo, ich habe einen Bauantrag für den Umbau einer Scheune zum Wohnhaus gestellt. Nun gibt es Probleme mit dem Bauamt, weil das Brandschutzkonzept nicht im Detail erläutert wurde. Allgemein zur Scheune: Das Erdgeschoss der Scheune ist komplett aus Sandstein, und das Obergeschoss sowie eine Giebelwand ...»