Die Sandsteinsanierung

Sandsteinsanierung oder Konservierung

Hallo zusammen, mein Haus ist BJ 1907. Der Keller ist aus Naturstein gemauert und die Fasaade (in der Höhe des Kellers Keller) iszt aus Sandsteinen. Nun lösen sich diese Sandsteine langsam auf, was ich gerne verhindern möchte. Im Moment ist der Zustand, die Grösse noch nicht bedrohlich deshalb möchte ich nun ...»

Risse in Sandstein Fensterbank verfugen ?

Hallo ! in meinen alten Sandsteinfensterbänken haben sich mehrere tiefe Risse gebildet. Zudem bröselt der Sandstein an der Unterseite. Zu alledem sind noch Reste eines alten Anstrichs unbekannter Art vorhanden. Kann mir jemand einen Tip geben, ob und wenn ja, mit was ich die Risse schliessen soll? Ich würde ...»

Sandsteinsanierung

Ich möchte teilweise mit Oelfarbe gestrichene Sandsteingewänder im Aussenbereich freilegen. Mit welchen Mitteln kann ich dies tun, ohne den teilw. vorhandenen Ornamenten und Handwerkerzeichen zu schaden?...»

Sandsteinsanierung / Fachwerksanierung innen

Wir möchten gerne das freigelgte Gefache und die gemauerten Sandsteine im Innenbereich unseres Bauernhauses sichtbar lassen. Nun stellt sich nur die Frage wie man das Ganze sinnvoll reinigt und konserviert? Der Putz zwischen den Steinen muss sicherlich auch ausgekratzt und erneuert werden? Ist dies sinnvoll und ...»