Der Regler

Wie bekomme ich behagliche Temperaturen im Badezimmer wenn RT im Wohnzimmer

Hallo Fachwerkler, meine Freundin hat eine neue Wohnung. Dachgeschosswohnung mit Dachflächenfenster zur Ost und Westseite, sogar eigene Vaillant Therme in der Küche und "leider" Raumthermostat (RT) im Wohnzimmer. Auf der Ostseite befinden sich Wohn- und Schlafzimmer. Auf der Westseite Küche und Badezimmer. ...»

Einbauthermostatregler mit 2 Wechselschalter?

Hallo, gibt es einen Einbauthermostatregler 0-90°Cels oder ähnlich, der über 2 Wechselkontakte (Mikroschalter) verfügt, und mit denen 2 verschiedene Schaltkreise möglich sind? Anschluß 1/2". Hersteller/Bezugsquelle? Gr. M.B....»

Aussentemperaturfühler

Der Aussentemperaturfühler für die Heizung ist bei uns an der Südwand montiert. Bei heiter Sonnenschein stellt die Heizung jeweils ab. Das bedeutet für mich frieren von 9 - 15 Uhr. Ein Freund meinte nun, es wäre überhaupt kein Problem diesen unter das vorstehende Blechdach der nächstgelegenen Hauswand zu montieren. ...»

Thermostateinstellung

Hallo! Ich habe folgendes Problem.In unserer neuen Wohnung heizt die Heizung im Schlafzimmer trotz das sie auf Frostschutz steht immer wieder bis zu einer bestimmten Temperatur hoch und schaltet sich dann erst ab.Ich vermute mal daß man die Temperatur für den Frostschutz irgend wie voreinstellen kann.Bloß wie?? ...»

zusätzlich mit holz

habe zentral heizung die mit gas läuft . möchte nun zusätzlich noch mit holz heizen , da ein seperater kamin vorhanden ist, der nicht benutzt wird.nun zur frage : habe an meiner jetziger heizung einen RAUMTEMPARATURregler und die heizkörper sind alle thermostat kann ich nun den raumtemp.regler entfernen ? wenn ...»

Heizungsregler für Mittelmann & Stephan

Hallo, ich habe einen Kessel von der nicht mehr existenten Fa. Mittelmann & Stephan. Der Regler hat die Typ-Bezeichnung „AKS.1“. Ich habe von denen jedoch nur eine Betriebsanleitung für das Modell „EKS“. Hat noch jemand eine Anleitung für AKS.1 oder kennt eine Bezugsquelle. Nach Auskunft eines Schornsteinfegers ...»