regler

  1. F

    Thermostatventile gestern und heute

    Die Erfindung des Thermostatventils löste eine kleine Revolution im Bereich der Wärmeregulierung aus und sorgte für bis dahin unbekannten Komfort bei sinkenden Heizkosten. Im Vergleich zu den Handventilen konnte mit den ersten Thermostaten bereits über zehn Prozent Energie eingespart werden...
  2. M

    Aussentemperaturfühler

    Der Aussentemperaturfühler für die Heizung ist bei uns an der Südwand montiert. Bei heiter Sonnenschein stellt die Heizung jeweils ab. Das bedeutet für mich frieren von 9 - 15 Uhr. Ein Freund meinte nun, es wäre überhaupt kein Problem diesen unter das vorstehende Blechdach der nächstgelegenen...
  3. F

    Brennwert-Kaskade von Rapido

    Die Regelung der Mehrkesselanlage übernimmt der speziell von Rapido entwickelte Kaskaden-Regler rapidomatic TK2.3.3SV econ: Integriert in ein beliebiges Brennwertgerät der Kaskaden-Anlage, führt und überwacht der spezielle Regler den Parallelbetrieb von Heizkreis, Mischerheizkreis und...
  4. F

    Marktübersicht zentrale Einzelraum-Temperaturregler

    Die richtige Raumlufttemperatur ist wichtig für das persönliche Wohlbefinden. Die richtige Raumtemperatur trägt aber auch dazu bei, die Bildung von gefährlichen Schimmelpilzen zu vermeiden und spart Energie und Kosten: Zentrale Einzelraum-Temperaturregler können helfen, die richtige...
  5. M

    Thermostateinstellung

    Hallo! Ich habe folgendes Problem.In unserer neuen Wohnung heizt die Heizung im Schlafzimmer trotz das sie auf Frostschutz steht immer wieder bis zu einer bestimmten Temperatur hoch und schaltet sich dann erst ab.Ich vermute mal daß man die Temperatur für den Frostschutz irgend wie voreinstellen...
  6. A

    Heizungsregler für Mittelmann & Stephan

    Hallo, ich habe einen Kessel von der nicht mehr existenten Fa. Mittelmann & Stephan. Der Regler hat die Typ-Bezeichnung „AKS.1“. Ich habe von denen jedoch nur eine Betriebsanleitung für das Modell „EKS“. Hat noch jemand eine Anleitung für AKS.1 oder kennt eine Bezugsquelle. Nach Auskunft eines...
Zurück
Oben