rathaus

  1. R

    Denkmäler

    Hallo, heute ist das Zierenberger Rathaus dran: Historische Daten des Zierenberger Rathauses: Erbaut 1450(i) durch Zimmermeister Heinrich Brant. (Ein Jahr später wurde Chistoph Kolumbus in Genua geboren). 1538 großer Stadtbrand ,auch das Rathaus wurde beschädigt . 1567 wurde ein offener...
  2. G

    Wie alt ist mein Haus?

    Ich bin auf der Suche nach dem alter von meinem Haus. Das es alt ist wußt ich schon lange, nun ist aber teilweise der Putz ab und ein schönes Fachwerk kam zu Tage. Nun will ich es schon genauer wissen. Meine Vermieterin meinte Ihre Schwiegereltern haben es 1920 gekauft und davor haben es schon 2...
  3. F

    Gesucht werden hohe Fachwerkhäuser (Anfrage per eMail)

    Hallo, für einen Fachartikel werden hohe Fachwerkhäuser in Deutschland gesucht. Wer kennt mehrgeschössige, noch existierende Bauten? Gern auch mit Baujahr, Ort und Höhenangabe ;-). Gruß Hartmut
  4. F

    Was verbraucht das Rathaus? Drei m³ Gas pro m² Wohnfläche?

    [/TR] [/TABLE] </center> Beim Energieverbrauch unserer Häuser sind wir noch nicht so weit, wie bei unseren Autos. Hier wissen wir ganz genau, wie viel sie verbrauchen. Es sind 12 Liter Normalbenzin pro 100 km in der Stadt oder 7,5 Liter Diesel pro 100 km auf der Autobahn. Und wir reden...
  5. B

    Markthütte in Fachwerk gesucht

    Wir suchen einen Marktstand in Fachwerk. Soll normalerweise das ganze Jahr an einem Platz stehen, aber auch zur Not abbaubar sein. Maße mind 3 x 4 Meter, auch 3 x 5 oder ähnlich. Hat da jemand eine Idee, Adresse? DAnke für jeden Tip.
  6. F

    Gesucht werden

    Rathäuser. Natürlich Fachwerkrathäuser, die demnächst eine eigene Seite bekommen. Wäre schön, wenn alle, die in der Nähe eines schönen Fachwerkrathauses wohnen, ein Bild davon einstellen und einen kurzen Text dazu verfassen. Ich würde gern eine Sammlung von Fachwerkrathäusern und...
Zurück
Oben