neuaufbau

  1. K

    wie Neuaufbau? Wasserschaden Dielenboden, Lehmdecke

    Hallo, ich habe einen Wasserschaden im Badezimmer. S. Bilder. Dielen sind hochgenommen, Lehm und die Schwartenbretter entfernt. Jetzt guck ich von oben direkt auf den Putz der darunterliegenden Zimmerdecke.Ist alles seit über einem Monat offen und damit auch trocken. Gesamtlänge 2,50m x 80 cm...
  2. T

    Balkenstärke Decke

    Hallo Freunde, in unserem alten Fachwerkhaus steht der Neuaufbau der Decke zwischen 1. OG und Dachboden an. Bisher waren hier 6 m lange Balken in der Dimension 16 auf 16 cm verbaut. Die relative schwere Füllung (Durchhängen) und ein massiver Feuchtigkeitsschaden machen nun einen kompletten...
  3. D

    ehemaliger Schweinestall 14*5 Umbau zum Wohnraum ***Fragen zum Neuaufbau***

    Hallo liebes Forum, ich lese hier schon einige Jahre mit und wir haben unser altes Bauernhaus in den letzten 10 Jahren neu renoviert und umgebaut. Hierbei konnten wir schon etwas Erfahrung sammeln. Nun möchten wir ein Nebengebäude (ehemaliger Schweinestall) zum Partyraum, mit integrierter Sauna...
  4. J

    Bewertung Fußbodenaufbau (Neuaufbau mit Dielung)

    Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Forumsgemeinde, in unserem neu erworbenen und vermutlich um 1900 erbauten Bauernhaus wurde vor ca. 3 Jahren der schöne Dielenboden entfernt und durch OSB-Platten, Folie und Laminat ersetzt. Das Ergebnis nach dieser kurzen Zeit ist natürlich Kompost (plus...
  5. C

    Neuaufbau Holzbalkendecke mit Schalldämmung

    Guten Tag zusammen, nach einem Wasserschaden in unserem Wintergarten mussten wir den gesamten Bodenaufbau entfernen und nun geht es um den Neuaufbau. (ca. 10 qm, 20 cm Aufbauhöhe) Der Wintergarten liegt im 1. OG. und der neue Bodenaufbau soll möglichst schalldämmende Eigenschaften haben. Da...
  6. K

    Neuaufbau Fussboden Kellerdecke

    Hallo, auch wenn es sich bei unserem Objekt nicht um ein Fachwerkhaus handelt, sondern um eine Doppelhaushälfte Bj. 1950, denke ich dass meine Frage hier im Forum hilfreich beantwortet werden kann... :-) Im Zuge von Umbaumaßnahmen (Raumvergrößerung durch entfernen von Zwischenwänden) bekommen...
  7. C

    Neuaufbau des Altenteiler-Wohnhause zum Zwecke der Vermietung

    Hallo, wir haben folgendes Problem: wir betreiben seit Generationen nebenerwerbl. Landwirtschaft. Wir jungen Leute haben vor ca. 12 Jahren den Deelentrakt zum Wohnhaus umgebaut. Der Umbau erfolgte damals immer an die jeweiligen Zimmerwände des Altenteilerhauses. Somit besteht kein gerader...
  8. H

    Kein Titel

    Fussbodensanierung. Hallo, ich habe im Wohnzimmer einen Estrich Fussboden der hat sich etwas gesegt und ist gerissen. Ich möchte den Estrich gern drin lassen, und eine neuen Fussboden drauf legen der nicht zuschwer ist. Wer kann mir einen rat geben?
  9. H

    Neuaufbau Boden, nicht unterkellert.

    Hallo an alle Fachwerkler, Wir haben vor kurzem ein kleines Fachwerkhaus erstanden, es ist angeblich aus dem Jahre 1779, das weiss man nicht so genau. Teilweise ist der Fußboden im EG verfault und wurde des öffteren auch schon geflickt. Ich würde Ihn jetzt gerne von Grund auf neu aufbauen...
  10. T

    Neuaufbau Fussboden ohne Keller

    Guten Tag, folgende Situation: Wie möchten ein Raum sanieren, der 3 Außenwände hat, eine Eingangstür und ein Fenster. Die Wände sind von Außen nach Innen: Dämmputz - 5cm Styrobor - doppelschaliges Mauerwerk mit Luft Kanal. - Das Fundament sind außen Sandsteine, innen verputzt (sichtbar)...
  11. A

    Haus neuaufbau

    Ich möchte gerne den Kotten meiner eltern übernehemen.es muß allerdings viel gemacht werden.Z.b Dach komplett.heizung ,bäder fußboden elektrik um nur beispoele zu nennen.woher erfahre ich denn was mich sowas denn alles kostet?
  12. H

    Schornstein-Neuaufbau / Kopfabdeckung aus Sandstein

    Hallo "Fachwerker", in unserem Umgebindehaus gibt es einen alten einzügigen Schornstein. Dieser ist im oberen Drittel bereits versottet. Der Schornsteinkopf war schon so locker, daß ich ihn ohne Überredung (sprich Hammer) mit Händen bis unter die Dachhaut abtragen konnte. Mal abgesehen von...
Zurück
Oben