Das Mosaik - 1/3

Naturstein Mosaik im Flur?

Ja, ich denke darüber nach den Fliesenboden im Flur zu erneuern. Der wurde vielleicht vor 40Jahren verlegt und hat mittlerweile einige Risse. Uns würde ein Natur-Bruchstein-Mosaik gefallen. Sind unsicher auf was wir dabei achten sollten (Material usw.). Hat jemand so etwas bereits mal realisiert oder Erfahrung ...»

Alte Fliesen freilegen

Hallo! Wir renovieren gerade ein Haus von 1904. Unter einer dicken Schicht Tapete und unter einer Schicht grüner 70-er-Jahre Mosaikfliesen kamen plötzlich die Original-Fliesen zum Vorschein. Problem: für ca. 10qcm Tapete entfernen und einzelne Mosaik-Steinchen vorsichtig mit Hammer + Meissel abkratzen habe ...»

Mosaikputz selber herstellen?

Hi Kann sein, das die Frage schon gestellt wurde. Deshalb entschuldige ich mich schon im voraus. Im Baumarkt gibt es verschiedene Arten von Mosaikputz. Der ist Innen und Außen einsetzbar. Ich brauche ihn für Teile der Außenfassade. Mich würde dabei der Verbinder (Harz, Kunstharz oder andere Bezeichnung) ...»

küchenarbeitsplatte aus fliesenmosaik

Liebe Handwerker, nach viel Recherche muss ich doch Euch auch mal folgende Fragestellung schildern: Ich möchte eine Arbeitsplatte aus Fliesenmosaik herstellen. Die PLatte soll eine Arbeitsplatte Buche (Massivholz) sein, die ich mit 2-Kompo-Grundierung versieglen werde (beidseitig). Darauf kommt der Felxkleber, ...»

Mosaikfliesen selber schneiden ?

Hallo, endlich haben wir für unseren Neubau eine Bodenfliese gefunden, die genau unserer Vorstellung entspricht, mussten aber feststellen, dass für diese Fliese keine Mosaike angeboten werden. Kann der Fliesenleger, die Mosaikfliesen (5 x5 cm) selber aus der Standardfliese (60 x60 cm) schneiden und verlegen? ...»

Parkett Eiche - Wiederverwendung - das alte/neue Kleberproblem

Guten Abend! Möchte gern 30m2 Stabparkett Eiche aus einem Abriß (trocken und sonst schön) in unserem Ferienhaus in der Eifel "einbauen". Das Problem ist die Anhaftung von - weißlichem- Kleber an den Stäbchen. Dieser ist wohl (so Versuch) wasserlöslich. Aber einweichen möchte ich die Stäbchen nicht. Oder doch? Bitte ...»

Kieselfußboden

Hallo alle miteinander, möchte einen Badfußboden oder auch nur einen Duschboden mit Kieselsteinen belegen. Bei Bauhaus gibt es fertige Kieselteppiche, welche wegen Lieferfristen und Kosten uninteressant sind. Kennt jemand alternative Anbieter und hat jemand Erfahrung mit dem Material? Bilder???? Danke Katrin ...»