lehmziegelwand

  1. B

    Balken sichtbar lehmziegelwand Innen

    In Bad und Küche. Heute habe ich mich mal mit meiner einzigen Holzständer Lehmziegelwand beschäftigt und die alten Nägel, das Massingdraht + Schilfstängel entfernt da ich diese Wand gerne sichtbar hätte. Frage:. Der mittlere Balken auf der linken Seite ist leider etwas verwurmt und bröselig (das...
  2. B

    Altbau um 1900

    Moin Moin von der Ostsee, Ich würde gerne wie auf dem Foto gut zu erkennen ist die Lehmziegelwand nur verputzen und die Balken Sichtbar lassen wollen.( Küche/ Innenwand ) Die Balken sind bis auf den unten links gut erhalten und trocken Also der bröselt nicht oder Morsch, wenn man mit Hammer...
  3. R

    Fenster Türen Sturz bei Lehmziegelwand

    Hallo an alle Erfahrenen brauche ich bei der Fenstervergröserung von 80cm auf 160cm in einer 40cm dicken Lehmziegelwand einen Sturz Holz Akazie,Eiche, 2 Stück 15 cm bxh Grüsse
  4. O

    Bitte um Tipp für "staubende und rieselnde" Lehmziegelwand

    Wir haben eine Lehmziegelwand frei gelegt und würden sie gerne so lassen. Aber die Ziegel stauben und rieseln so vor sich hin. Weiß zu streichen habe ich an anderen Lehmziegeln probiert, geht nicht, schmiert nur. Was kann man auf die Lehmziegel aufbringen damit sie nicht mehr stauben und...
  5. M

    lehmziegelwand salpeter

    hallo, ich habe in meinem haus eine lehmziegel-innenwand, die scheinbar feuchte von unten zieht.sieht aus wie salpeterausblühungen.wie kann man eine solche lehmwand am besten trocken legen, auch mit injektionen? danke für tipps!gruß, matthias
  6. S

    Lehmziegelwand ausbessern (grosse Ausbrüche)

    Hallo Habe zum Nachbarhaus einen etwa 90cm breiten Zwischengang. Die alten Wände sind zum großen Teil aus Lehmziegeln. Nun ist aber an 2 stellen die erste Ziegelreihe auf einem halben quadratmeter ausgebrochen. Das Loch will ich zu haben. Dachte erst an eine Schalung und auffüllen. da die Wand...
  7. M

    Horizontalisolierung

    Hat jemand Erfahrung bei der Isolierung von Lehmziegelwänden? Hat jemand Erfahrung beim Isolieren einer Lehmziegelwand auf der Fachwerk errichtet ist? Isoliert man eher die Lehmziegelwand oder zwischen der Schwelle und den Ziegeln?
Zurück
Oben