Der Lehmunterputz - 1/4

Lehmunterputz als Endputz?

Hallo, ich bin mir zwar recht sicher, dass es geht Conluto-Lehmunterputz aufzutragen ohne Putzkralle, so dass ich mir den Oberputz sparen könnte und damit viel Zeit, Energie und Kosten. Trotzdem: Womit muss ich dann rechnen? Dass das Stroh strukturell noch zu erkennen ist, wenn Grundierung und Lehmstreichputz ...»

Schwarze Flecken auf Lehmunterputz

Bild / Foto: Schwarze Flecken auf LehmunterputzHallo lieben Fachwerk-Community, ich habe eine Frage bezüglich des weiteren Vorgehens. Anfang Mai habe ich meine Fachwerkwände mit Lehmunterputz von Conluto verputzt. Da die Temperaturen leider noch etwas kälter waren, bildeten sich auf dem Putz weiße, sowie schwarze Schimmelsporen. Teilweise sind die richtig ...»

Lehmunterputz erdfeucht Big-Bag 1,2 t zum abholen gesucht

Wer kann mir sagen wo ich der Nähe von Annweiler/Landau/Karlsruhe Lehmunterputz erdfeucht Big-Bag 1,2 t abholen kann....»

"Knallige" Farben fürs Kinderzimmer... Lehmfeinputz pigmentieren?

Hallo, ich habe im Haus alles mit claytec Lehmunterputz verputzt, inkl. Gewebe und anschließend Lehmfeinputz (YOSIMA) obendrauf. Nun habe ich ein weiteres Zimmer fertig gemacht, das Kinderzimmer werden soll. Frauchen wünscht sich für das Zimmer eine knalligere Farbe. YOSIMA bietet ja kein sehr großes Spektrum ...»

Lehmunterputz grundieren

ich habe meine alten Lehmwände mit Lehmunterputz ausgebessert und da dieser ohne Risse getrocknet ist, möchte ich diesen als Endputz belassen und nur noch streichen. Mit was kann ich grundieren, um den doch etwas bröseligen Unterputz zu festigen?...»

Lehmfarbe direkt auf Lehmunterputz?

Laut meinen Recherchen im Internet benötige ich Lehmoberputz nur, wenn der Lehmunterputz nach der Trocknung Risse gebildet hat. Da mein Lehmunterputz nach dem Filzen a...glatt ist, habe ich mir gedacht, ich spare mir den Lehmoberputz. Kann ich den Lehmunterputz direkt grundieren und mit Lehmfarbe streichen? ...»

alte Lehmwand ausbessern

Bild / Foto: alte Lehmwand ausbessernHallo, ist zum Ausbessern ein Lehmunterputz geeignet oder nehme ich für solche schadhaften Stellen am besten Lehmziegel?...»