lehmstreichputz

  1. N

    Dispersions - oder Lehmfarbe auf Lehmstreichputz

    Hallo. Ich bin gerade dabei meine Eigentumswohnung zu renovieren. Laut Verkäuferin haben wir in der Küche und im Wohnzimmer Lehmputz, nun bei genauerem Hinsehen ist mir aufgefallen das der Putz nur Hauchdünn ist. Von daher gehe ich davon aus das es doch "nur" Lehmstreichputz ist. Also mit dem...
  2. P

    Risse im Lehmputz

    Hallo, ich habe Lehminnenputz mit Lehmstreichputz gestrichen. 2x grundiert 1x Farbe. In einigen Innenecken zeigen sich nun Risse und die Farbe blättert ab. Diese Risse kann man wahrscheinlich nicht ganz verhindern. Kann man diese Risse schliessen und mit welchem Material? Sollte mit dem...
  3. I

    Lehmunterputz als Endputz?

    Hallo, ich bin mir zwar recht sicher, dass es geht Conluto-Lehmunterputz aufzutragen ohne Putzkralle, so dass ich mir den Oberputz sparen könnte und damit viel Zeit, Energie und Kosten. Trotzdem: Womit muss ich dann rechnen? Dass das Stroh strukturell noch zu erkennen ist, wenn Grundierung und...
  4. M

    Lehmstreichputz verfärbt sich dunkel?

    Hallo zusammen, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Ich habe einen Raum renoviert und diesen mit Lehmstreichputz von Rapido gestrichen. Darunter war entweder Wand oder Gipskartonplatte, habe ich mit Putzgrund überstrichen. Auf einer dieser Wände hat sich der Streichputz nun nach einem Tag...
  5. C

    Lehmfarbe oder Lehmstreichputz? Abriebfestigkeit?

    Zunächst danke für die Aufnahme - bin ein Neuzugang! Ich möchte einen Souterrain-Raum mit Lehmputz und Lehmfarbe neu gestalten. Fragen: Was eignet sich erfahrungsgemäß als Endauftrag auf dem Universallehmputz am besten in puncto Abriebfestigkeit? Lehmstreichputz oder Lehmfarbe? Auf Produkte mit...
  6. D

    Lehmstreichputz abwaschbar machen.

    Guten Abend. Wir haben ein hübsches kleines Haus gekauft und saniert. Wir haben im ganzen Haus kalkputzglätte und darauf den Lehmstreichputz mediteran von leinos. Mit uns lebt ein großer Hund in dem Haus. Dieser Hund liegt gerne mit den Füßen an der Wand. Können wir etwas auf den Putz...
  7. S

    Untergrund Lehmstreichputz

    Hallo, ich saniere gerade die Küche und WZ. Tapete ist ab und nun soll wie schon in den Schläfräumen ein Lehmstreichputz drauf. In diesen Räumen habe ich mit Produkten von Lesando (Putzgrundierung und Lehmstreichputz gearbeitet) Habe nun ein weiteres Zimmer mit dem Lehmstreichputz von Hornbach...
  8. G

    Lehmstreichputz löst sich

    Hallo ,wir haben ein problem in unserem Bad. wir haben im August 2015 bei der renovierung unseres Bades einen Lehmstreichputz an die Decke gebracht und nun lösen sich einzelne Stellen samt der Grundierung ab, der Untergrund ist besteht aus gipskartonplatten ( Die Grüne ), uns konnte der...
  9. M

    Kalkstreichputz oder Lehmstreichputz

    Hallo, wir habe zwar kein Fachwerkhaus, vielleicht kann mir hier trotzdem jemand einen Tip geben. Wir möchten unsere Wände neu gestalten. Die Wände sind aus Gipsputz, die Decke aus Beton. Bei einem Händer vor Ort haben wir uns Produke aus Lehm von Lesando und Claytec angeschaut. Dort konnte...
  10. R

    Lehmputz mit Lehmfarbe wiederverwendbar??

    Hallo, habe mir hier schon öfters Ratschläge eingeholt. Nun stehe ich leider wieder vor einem kleinen Fragezeichen. Wir haben Mitte 2012 unser Fachwerkhaus aus 1806 fertiggestellt. Und natürlich haben wir auch viel Wert auf Lehm gelegt. Nun haben wir allerdings ein kleines Problem. Eine Decke...
  11. H

    Auf Lehmfarbe noch mal nachverputzen - ist das möglich?

    Hallo, wir wollten in unserer neuen Wohnung keine Tapete mehr sondern gestrichenen Putz. Nach langer Suche und vielen verschiedenen Beratungen haben wir uns für Alabasta Lehmfarbe entschieden für den alten Betonputz, der teilweise schon mit Gipsputz ausgebessert war. Zusätzlich haben wir die...
  12. R

    Lehmputzanstrch

    Mich beschäftigt im Moment ein bevorstehender Umzug. Und ich möchte Lehmputzanstrich auf meine Wände, DDR-Plattenbau,anbringen lassen. Der Vermieter gestattet dies nicht, da angeblich nach einem Auszug meinerseits der Nachmieter nicht mehr Tapete anbringen könnte. Ist es an dem? Ich benötige...
  13. A

    Lehmstreichputz auf geleimter Wandfarbe?

    Hallo, unsere Decke ist mit geleimter Wandfarbe gestrichen und weist auch einige kleine Risse auf. Eigentlich wollen wir mit Lehmstreichputz weiter arbeiten. Hält der auf der alten Farbe? Würde eine Grundierung die Haftung verbessern? Und deckt der Lehmstreichputz auch kleine Risse zu? So...
  14. A

    Claytec Lehmputz als Streichputz verdünnbar?

    Hallo, wir haben hier noch einen Sack "Claytec Mineral 16 Grund- und Deckputz" (Lehmputz) liegen, allerdings sind unsere Wände bereits mit Gipsputz wunderschön glatt verputzt, ein zusätzlicher Putzauftrag ist eigentlich nicht mehr notwendig. Ursprünglich wollten wir Lehmstreichputz...
  15. H

    welche Innenfarbe ????

    Halli Hallo, da wir nun relativ weit sind und das Thema Farbe ansteht wollte ich euch mal fragen was Ihr uns empfehlt: Innenwände sind mit Kalkputz geputzt und teilweise Gipskartonwände. Von Lehmstreichputz und Sumpfkalkfarbe wöllten wir gern weg, da wir realtiv viel Wandfläche haben die...
  16. H

    lehmstreichputz / Schimmel

    halli hallo, ich habe eine Frage / Problem: derzeit sanieren wir unser bauernhaus. Haben die Decken mit Gipskarton verkleidet, gespachtelt und darauf dann schon lehmstreichputz gestrichen, auf den Wänden (teilweise neu geputzt mit Kalkputz) haben wir auch schon den ersten Anstrich aufgebracht...
  17. H

    Lehmstreichputz Kreidezeit

    Hallo, kurze Frage: kann man in die Grundierung von Vega (Kreidezeit) bereits etwas Farbe (reinweiß) mit einmischen? vielen Dank für eure Antworten
  18. H

    Lehmstreichputz auf Gipskarton

    Hallo, ich streiche gerade meine Decken im Obergeschoß. Diese habe ich alle mit Gipskartonplatten beplankt, gestrichen werden diese mit Lemstreichputz. Wie oft sollte man diese streichen? Da ich nach dem ersten Anstrich noch die Stöße, welche gespacheltet wurden, durchsehe.
  19. A

    Lehmstreichputz auf Styrolacrylatdispersion (Wandfarbe auf Wasserbasis)

    Kann man Lehmstreichputz auf mit einer Styrolacrylatdispersion (Wandfarbe auf Wasserbasis)angestrichene Regipsplatten auftragen? Die Farbe wurde im Geschäft gelb abgetönt und wurde danach etwa zu ein Viertel mit Natriumwasserglas angesetzt. Wird der Lehmstreichputz später nicht abblättern? Hat...
  20. P

    Lehminnenwände / Rissbildung nach Anstrich mit Lesando Lehmstreichputz

    Hallo an die Lehmbauexperten, wir sind total verzweifelt. Vor 6 Jahren haben wir unser altes Bauernhaus saniert und die Innenwände mit Lehm verputzt. Der Aufbau sieht folgendermaßen aus: Wandheizungselemente, dickere Schicht Lehm Grundputz (von Teraform), Gewebe mit (Terraform-)Haftschlämme...
Zurück
Oben