Der Lehmstreichputz - 1/5

Lehmstreichputz verfärbt sich dunkel?

Hallo zusammen, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Ich habe einen Raum renoviert und diesen mit Lehmstreichputz von Rapido gestrichen. Darunter war entweder Wand oder Gipskartonplatte, habe ich mit Putzgrund überstrichen. Auf einer dieser Wände hat sich der Streichputz nun nach einem Tag gelb gefärbt (gleicher ...»

Lehmfarbe oder Lehmstreichputz? Abriebfestigkeit?

Zunächst danke für die Aufnahme - bin ein Neuzugang! Ich möchte einen Souterrain-Raum mit Lehmputz und Lehmfarbe neu gestalten. Fragen: Was eignet sich erfahrungsgemäß als Endauftrag auf dem Universallehmputz am besten in puncto Abriebfestigkeit? Lehmstreichputz oder Lehmfarbe? Auf Produkte mit Kaseinzusatz ...»

Lehmstreichputz abwaschbar machen.

Guten Abend. Wir haben ein hübsches kleines Haus gekauft und saniert. Wir haben im ganzen Haus kalkputzglätte und darauf den Lehmstreichputz mediteran von leinos. Mit uns lebt ein großer Hund in dem Haus. Dieser Hund liegt gerne mit den Füßen an der Wand. Können wir etwas auf den Putz streichen um ...»

Untergrund Lehmstreichputz

Hallo, ich saniere gerade die Küche und WZ. Tapete ist ab und nun soll wie schon in den Schläfräumen ein Lehmstreichputz drauf. In diesen Räumen habe ich mit Produkten von Lesando (Putzgrundierung und Lehmstreichputz gearbeitet) Habe nun ein weiteres Zimmer mit dem Lehmstreichputz von Hornbach getrichen ( war ...»

Lehmstreichputz löst sich

Hallo ,wir haben ein problem in unserem Bad. wir haben im August 2015 bei der renovierung unseres Bades einen Lehmstreichputz an die Decke gebracht und nun lösen sich einzelne Stellen samt der Grundierung ab, der Untergrund ist besteht aus gipskartonplatten ( Die Grüne ), uns konnte der Verkäufer auch nicht ...»

Kalkstreichputz oder Lehmstreichputz

Hallo, wir habe zwar kein Fachwerkhaus, vielleicht kann mir hier trotzdem jemand einen Tip geben. Wir möchten unsere Wände neu gestalten. Die Wände sind aus Gipsputz, die Decke aus Beton. Bei einem Händer vor Ort haben wir uns Produke aus Lehm von Lesando und Claytec angeschaut. Dort konnte wir uns ...»

Lehmputz mit Lehmfarbe wiederverwendbar??

Hallo, habe mir hier schon öfters Ratschläge eingeholt. Nun stehe ich leider wieder vor einem kleinen Fragezeichen. Wir haben Mitte 2012 unser Fachwerkhaus aus 1806 fertiggestellt. Und natürlich haben wir auch viel Wert auf Lehm gelegt. Nun haben wir allerdings ein kleines Problem. Eine Decke haben wir mit ...»