Die Lärche - 1/15

Lärchenfassade - Tropfkanten und Fensterbänke

Hallo miteinander, wir sind gerade dabei, unser Backsteinhaus mit einer Boden-Deckel-Verschalung (Lärche, 20mm Glatttkantbretter) zu verkleiden. Bei den Fensterbänken und anderen notwendigen Tropfkanten tun sich einige Fragen auf. Vielicht habt ihr ja ein paar Ratschläge dazu. - Wie weit sollten Fensterbänke ...»

Boden Deckel Schalung Lärche Abstände

Bild / Foto: Boden Deckel Schalung Lärche AbständeHi zusammen bin neu hier, und leg einfach mal los. Schimpft nicht gleich los wenn ich was falsch mache, bin lernfähig. Also zu meinem ersten Projekt, wo ich Euch teilhaben lassen möchte. Ein gemauertes und verputztes Haus, soll in der oberen hälfte mit einer Boden Deckel Schalung verkleidet werden. Wie stark ...»

Lärche Fassade schwarz

Liebe Forumexperten, ich habe eine waagerechte, hinterlüftete Lärchefassade. Das Haus steht seit drei Jahren und nur auf der Ost-Seite zeigt sich die Fassade dunkler verfärbt als in den anderen Himmelsrichtungen. Wenn man mit der Hand darüber streicht bleibt ein schwarzer Rückstand auf der Hand zurück. Nun ...»

Risse und Farbabblätterung der Pergola aus Lärche

Bild / Foto: Risse und Farbabblätterung der Pergola aus LärcheWir haben im September 2013 eine Pergola aus Lerche auf unserer Terrasse bauen lassen. Nach der Installation wurde die Pergola mit einem wasserbasierten Lack von Mylands für den Außenbereich gestrichen. Eine Überdachung ist nicht vorhanden. Nun hatte es auch nicht lange gedauert (6 Monate) und die ersten Risse ...»

Caparol Greywood Lärchenverschalung

Hallo, möchte den Schuppen am Nebengebäude meines Fachwerkhauses, der mit Lärchenholz neu verschalt wurde, mit Caparol Greywood streichen. Hat jemand Erfahrung damit und kann mir davon berichten??? C....»

Fichte-Lärche-Fenster

Guten Abend, wir bauen und interessieren uns für Fichte-Lärche-Verbundfenster, da wir sie innen gerne weiß gestrichen oder lasiert hätten und außen witterungsbeständige Lärche bevorzugen würden. Holz-Alu ist nicht so unseres. Hat jemand Erfahrung mit derartigen Fenstern? Gruß, Sandra...»

Lärche behandelt

Bild / Foto: Lärche behandeltHallo, ich habe an meinem Haus (alt gekauft) Lärchenholz das einmal gestrichen wurde, kann ich den Anstrich jetzt einfach "abbröseln" lassen oder muss ich es jetzt regelmässig behandeln (oberer Bildbereich)? Der gestrichene Balken unterhalb der Dachverkleidung: muss ich diesen wieder streichen? Ich würde ...»