laden

  1. S

    Wie bindet man Bilder in Beiträge ein?

    Hallo! Kann mir jemand erklären wie ich iher Bilder in Beiträge einbinden kann? Ich habe die Bilder bereits zu Fachwerk.de hochgeladen. Aber wie bekomme ich sie nun in den dazugehörigen Beitrag? Direkt anhängen kann man scheinbar immer nur ein einziges Bild pro Beitrag. Jedenfalls schaff...
  2. L

    Neue Fenster & Rolläden raus - wie Isolieren?

    Moin moin, ich bin hier echt n Frischling und hab schon einiges gestöbert, echt super hier! Wir haben entschieden, im Zuge der Sanierung neue Fenster einzubauen. Lehmputz mit Gefache, neuer Lehmputz soll später Innen auch drauf, wenn alles fertig ist. Nun stellt sich die Frage, wie man am...
  3. O

    Aussenputz auf feuchtem Mauerwerk

    Liebes Forum! Ich habe gerade einen ca. 100 Jahre alten Vierkanthof erworben und möchte den Innenhof neu verputzen. Die Mauern sind teils Feldsteinmauern, teils Vollziegelmauern, teils Hohlziegel. Es dürfte sich um aufsteigende Feuchtigkeit handeln, ca. 50 cm von unten fällt der Putz runter...
  4. W

    Angeln für Klappläden in Sandsteinlaibung reparieren

    Hallo, ich habe Fenstrelaibungen aus Sandstein. Darin sind die Angeln für die Klappläden noch mit Holzdübeln/Holzkeilen befestigt worden. Da das Holz jetzt nicht mehr intakt ist lösen sich die Angeln langsam aus der Laibung. Ich würde sie gerne wieder genauso befestigen, alleine schon aus dem...
  5. U

    türklinken

    hallo, ich bin neu hier und möchte erst mal hallo und danke sagen,für so einige tips,die ich mir von hier gezogen habe. ich bin auf der suche nach tollen alten türklinken mit beschlägen...hat vielleicht jemand von euch eine idee,wo ich fündig werde? das problem ist das die türen in dem...
  6. C

    Gruß an den Admin: Kann keine Bilder laden - Server gekillt ??

    Mit den Bildern hochladen geht bei mir noch immer nicht. 500 - Interner Serverfehler. Problem bei der gesuchten Ressource. Sie kann nicht angezeigt werden. und jetzt noch : * gelöscht vom Admin * Gruß Christian
  7. M

    Welcher Fenstertyp ist der richtige?

    Hallo zusammen. Wir haben unser Haus an der Bergstraße letztes Jahr gekauft. Heute haben wir alte Fotos der urprünglichen Eigentümerfamilie erhalten. Was würdet Ihr sagen welche Fenster da mal ursprünglich verbaut waren? Laut Aussage der damaligen Eigentümerin soll das Haus Bj. 1890 sein...
  8. S

    Fensterläden einbauen, wieviel Luft zwischen Rahmen und Läden

    Hallo, Da mir die genauen Bezeichnungen der einzelnen Bauteile eines Fensters nicht bekannt sind, hoffe ich das einigermaßen schlüssig darlegen zu können. Ich würde gern Fensterläden bauen. Welches Holz und wie ist mir schon alles klar aber wieviel Abstand sollte ich zwischen den Läden und dem...
  9. R

    Bilder ins Forum laden

    Werte Fachwerkler Irgendwie hats mit dem Laden nicht geklappt.Keine Ahnung warum nicht. Wie krieg ich die mißlungenen Versuche hier wieder weg? Gruß aus dem Nordosten Ralph Schneidewind
  10. C

    Fensterfrage - welche nehmen ?

    Hallo, stehe vor folgendem Problem: Austauscht werden sollen alte DDR Holzfenster. Haus steht in der Nähe einer Hauptstraße. Vorgesehen hatte ich Fenster mit isolierverglasung und Rolläden. Jetzt bietet mir ein Bekannter aus Fehlbestellung zwei Fenster ohne Rolladen aber mit...
  11. D

    Elektrische Rolläden

    Hallo zusammen, wir wollen ein neues Fachwerkhaus bauen und meine Frau möchte gerne elektrische Rolläden vor den Fenster und Türen haben. Leider kann ich mir nicht vorstellen wie das klappen soll... Hat irgendjemand damit schon gut Erfahrungen gemacht???
  12. B

    Fensterladenriegel gesucht

    Moin zusammen, ich bin gerade auf der Suche nach Riegeln für unsere Fensterläden. Was ich bisher gefunden habe sieht vom Prinzip her so aus, wie auf dem Foto. Nun möchte ich aber solche, bei denen ich den Laden auch leicht geöffnet einhaken kann. Diese hier funktionieren nur bei ganz...
  13. M

    Werkzeugbezeichungen für den MèrodeAltar

    Ihr lieben Leute ich brauche dringend eine Auskunft. Für meine Arbeit über den Meròdealtar bräuchte ich die genauen Bezeichnungen der Handwerke von Josef im rechten Flügel des Altars.
  14. F

    Setzrisse in der Dachwohnung

    In der Wohnung einer Bekannten treten vermehrt Setzrisse im Bereich der Wände auf.Es handelt sich um eine Dachwohnung. Der im Bild zu sehende Riss ist ca 1 Jahr alt. Innerhalb der letzten drei Tage tauchten neue Risse auf. Woran kann das liegen.Ihr Vermieter meint das diese von ihr beseitigt...
  15. H

    Sandsteinmauer sanieren

    Hallo, ich habe neue Bilder von der Mauer gemacht, wie speichere oder sende ich sie? (angemeldet bin ich auch) danke
  16. G

    OSB auf Lehmwickeldecke verlegen, Probleme wg.Dampfdichtigkeit zu erwarten?

    Hallo, ich habe folgendes Problem oder eben auch nicht: Fachwerkreihenhaus, Alter ca.260 Jahre, im Erdgeschoss wurde 1936 ein Laden eingebaut und die Lehmwickel-Balkendecke mit Schilfrohrputz unter Bretterschalung verputzt. Der Laden ist momentan vermietet und beheizt, dass kann sich aber...
  17. S

    alte Fensterläden von Farbe befreien

    Wir haben die alten Fensterläden unseres Fachwerkhauses gefunden und wollen Sie nun von der alten, dick aufgetragenen Farbe befreien. Insgesamt sind es 12 Fensterläden. Meine Frage: Wie bekomme ich die Farbe am besten ab? Ich habe es schon mit einem Heizlüfter versucht, aber das dauert...
  18. N

    feuchter Gewölbekeller

    unser Gewölbekeller Erdboden ist feucht. Wir haben ca. 5cm feinen Schotter darauf verteilt,ist das eventuell zu wenig? An manchen Stellen ist der Schotter wieder feucht. Ich möchte den Keller soweit trocken bekommen das ich einen Laden rein machen kann.
  19. T

    Fensterläden ablaugen

    Hallo, ich will meine Fensterläden bei mir in der Garage (mit ausreichender Belüftung) ablaugen. Dafür ist mir von verschiedenen Seiten Natronlauge als Ablauger empfohlen worden. Ich möchte die Läden gerne in einem Tauchbecken ablaugen. Hierzu würde ich mir einen entsprechende...
  20. N

    Klappläden/Fensterläden an gedämmter Fassade

    Guten morgen, Die Wände meines Hauses sind aus Sand- und Bruchsteinen. Bin dabei die Fassade mit einer 14 cm starken Dämmung zu versehen. Würde davor/danach gerne Holzklappläden/Fensterläden anbringen. Hat jemand Erfahrungen mit dem anbringen von Klappläden an einem gedämmten Haus? Was für...
Zurück
Oben