Das Kopfsteinpflaster - 1/2

kopfsteinpflaster 10x10x10

Bild / Foto: kopfsteinpflaster 10x10x10ich möchte gerne ein oval aus restlichen beständen als beetumfassung im garten mauern(ca-h.40xl.300xb.150).was muss ich besonders beachten?welchen mörtel würdest du mir empfehlen und wie stark sollte das fundament sein?die mauerstärke mochte ich ,wenn es geht ,bei ca. 20cm halten. danke im vorraus gruss m...»

Uraltes Kopfsteinpflaster - was Wert ?

Bild / Foto: Uraltes Kopfsteinpflaster - was Wert ?Hi, ich habe hier im Stall und in der Garage so richtig altes, unbehauenes Kopfsteinpflaster. Ich will das ausbauen und bevor ich das in den Beton mit einbaue, verkaufe ich das lieber an jemanden, der das gebrauchen kann. Was kann man denn pro qm für so was verlangen ? Es sind ca. 30 - 40 qm...»

fachwerk zu mauern mit kopfsteinpflaster

Hallo habe vor ein kleinen teil Fachwerk zu zumauern 3 Balken sind im weg ich könnte sie von innen frei legen nun stellt sich die frage faulen die mir weg von außen nach innen?würde sie von innen mit einem Gebläse trocknen bekomme ich sie damit ganz trocken?muss dazu sagen das dieses stück Fachwerk wetter geschützt ...»

Basaltkamin und Kopfsteinpflaster pflegen

Hallo! Wir haben im Cantal ein altes Haus von 1470 erworben. Zwei Fragen an die Community: 1. Der maechtige Basaltkamin (s. Foto) soll gereinigt/gepflegt werden. Der Vorbesitzer hat offenbar in einem Anflug geistiger Umnachtung die Fugen mit weissem Lack (!) ueberpinselt. Eignet sich der Einsatz eines Sandstrahlers, ...»

Verfugung von Kopfsteinpflaster

Dieses Granitsteinpflaster hat eine Fugenverfüllung mit groben Split. Dieser Split ist ungünstig und zu gross. Bei jedem Regen werden Steinchen herausgespült. Auch beim Fegen lösen sich zu viele Steine aus den Fugen. Kann mir jemand eine Lösung für dieses Problem schreiben? Wenn ich die Fugen neu verfülle, ...»

Gebrauchtes Kopfsteinpflaster gesucht!

Wer kann mir im Raum Erlangen/Nürnberg gebrauchtes Kopfsteinpflster für ca. 25 qm anbieten? Freue mich über jedes Angebot!...»

Kopfsteinpflaster zu Ökopflaster ?

Hallo die Gemeinde will Kopfsteinpflaster nicht als unbefestigte Fläche im Sinn von Ökopflaster anerkennen . Es wurde im Sandbett 20 cm verlegt und mit grobem Granit verfugt . Ich denke das hier doch das Regenwasser besser verrieselt als bei eine Teerdecke oder genauso gut wie beim ÖKOpflaster?...»