Isolieren - 1/21

Betonwand außen oder innen oder gar nicht isolieren.

Bild / Foto: Betonwand außen oder innen oder gar nicht isolieren.Hallo Zusammen, Also ich habe kein Fachwerkhaus, sondern ein 30ig Jahre altes Holzhaus in Holz-Ständer Bauweise. Der Keller ist teils gemauert und teils betoniert. Ich wäre froh wenn mir hier aber dennoch geholfen wird :-) Im Anhang befindet sich ein Foto des Planes und der ist Situation. Es geht um die ...»

Deck Dachgeschoss isolieren

Bild / Foto: Deck Dachgeschoss isolierenHallo, habe jetzt schon einiges zum Thema Dachisolierung, Bzw. Isolierung Dachgeschoss gelesen, jedoch nichts passendes für mein "Vorhaben" gefunden. Ich habe vor einem Jahr mein Geburtshaus gekauft (BJ ca 1850 / Lehmfachwerkhaus) Das Dachgeschoss ist zum Teil ausgebaut, über dem Speicher und den zwei ...»

gelben Durchschlag bei Kalkanstrich isolieren

Hallo Gemeinde, ich suche ein Mittel gegen das Durchschlagen von gelben Flecken bei einem Anstrich mit Kalkmilch OHNE den Kalkanstrich zu entfernen und OHNE die Diffusionsoffenheit einzubüssen. Ob's da was gibt? Der Hintergrund: Loser alter Kalkputz in einem ehemaligen Stall, der aber schon seit 15 Jahren ...»

Kellerdecke diffusionsoffen isolieren

Hallo Fachleute! Ich möchte meine Kellerdecke ( Haus Bj.1932) mit Holzfaserdämmplatten diffusionsoffen Dämmen. Meine Kellerdecke besteht aus Hohllochsteine,darauf sind Kanthölzer und Dielen aufgebracht,dazwischen leider keine Schüttung oder andere Dämmung. Mein Keller ist trocken aber unbeheizt. Kann ich jetzt ...»

Keller außen isolieren oder nicht - Lehmboden betonieren - soll ich, oder nicht

Bild / Foto: Keller außen isolieren oder nicht - Lehmboden betonieren - soll ich, oder nichtHallo an alle, erstmal möchte ich mich kurz vorstellen: Ich bin ein in Berlin lebender Ösi, der mit seiner halb niederländischen Familie mittel- bis langfristig wieder nach Österreich ziehen möchte. Und dazu haben wir uns ein nettes altes Bauernhaus mit, wie wir denken, viel Potential ausgesucht. Potential ...»

Fussboden nachträglich isolieren

Bild / Foto: Fussboden nachträglich isolierenHallo zusammen! Ich besitze ein altes Bauernhaus Baujahr 1908, nicht unterkellert. Der Vorbesitzer hat den Fußboden neu einbauen lassen, leider nicht so wie es sein sollte... Der Aufbau ist jetzt wie folgt: eine Schicht, ich schätze 10-20cm Schotter Folie als Feuchtesperre Estrich/ Beton ca. 8-10cm Eine ...»

Erdreich feucht Bj 1900 womit kann ich Dämmen & Isolieren ?

Bild / Foto: Erdreich feucht Bj 1900 womit kann ich Dämmen & Isolieren ?Hallo, Habe vor zwei Wochen ein Haus für meine kleine Familie gekauft. Eigentlich mit dem Gedanken zu renovieren, nun habe ich eine Baustelle. Und zwar wurden im Wohnzimmer auf einem Parkett Boden Laminat + Trittdämmung verlegt. Damit konnte ich den moderigen Geruch der unteren Spanplatten nicht ahnen. Nun ...»