Der Holzzaun

Waschbetonplatten verputzen

Hallo, unsere Zaunpfosten sind mit wunderschönem Waschbeton verziert. Ansich finde ich die Kombination gemauerte Pfosten, Holzzaun sehr schön - nur der Waschbeton ist optisch wenig ansprechend... Da ich diese Dinger (ca. 40 x 40 cm) nicht einfach in die Luft sprengen kann, würde ich sie gerne verputzen und streichen. ...»

Holzzaun

Bild / Foto: HolzzaunGuten Tag, wir möchten unser Grundstück mit einem Rancherzaun (wegen Nutztierhaltung), den Garten mit einem Lattenzaun umgeben. Es erhebt sich für uns nun die Frage : sollen wir das verwendete Holz (Kiefer und Fichte) imprägnieren oder einfach "in Ehren ergrauen" lassen ? Gibt es zu diesem Thema Erfahrungen ...»

Welcher Holzzaun passt zu unserem Haus?

Ich versuche es jetzt mal mit einem Bild,auf welchem unser Haus allerdings im Jetzt-Zustand und noch nicht im Es-wird-einmal-sein-Zustand zu sehen ist.Noch mal zusammengefasst,es muß ein Holzlattenzaun sein,laut Denkmalamt,aber wie kann der aussehen?Breit,schmal,spitz,rund,dünn,dick?Das Haus ist von 1778,gehört ...»

Mauer statt Zaun?

Hallo, kennt sich hier jemand mit dem Baurecht aus? Wir haben ein Problem: Unser Haus (Fachwerkhaus von 1745) liegt an einer sehr stark von Pkw's und Lkw's befahrenen Ortsdurchgangsstraße, in einem Dorf in der Nähe von Offenburg (Baden). Das Haus steht jedoch 5m vom Bürgersteig entfernt, so daß unser Grundstück ...»