holzlasur

  1. J

    Dampfdurchlässige Holzlasur auf Alkydharzbasis?

    Hallo, Ich habe eine Frage zu Holzlasur an Fachwerkbalken bei einem Außenanstrich. Das Haus ist ca. 250 Jahre alt und die alte Farbe (abblätternd, wahrscheinlich acryl?) wird gerade abgeschliffen. Da Balkenteile saniert werden und ich eine homogene Farbe aller Holzteile auf dem Grundstück...
  2. S

    Welche Holzlasur!

    Hallo, ich habe mal einen Frage ich suche eine Holzlasur für mein Eichenfachwerk. Welche könnte ich da nehmen und welche erfahrungen habt ihr damit gemacht ? Grüße Sascha
  3. D

    Falsche Lasur verwendet, was nun?

    Hallo an alle, ich bin gerade den kleinen flur (ca.8 qm) am restaurieren. Die alten Balken wurden von der Farbe befreit und alles sollte mit lasur behandelt werden. Sprich 3 Deckenbalken und die beiden Balken in der Wand. Versehentlich haben die Dosen für die Aussenlasur und Innenlasur...
  4. C

    Holzlasur lösemittelfrei oder lösemittelhaltig?

    Hallo, ich habe noch eine Frage. Die Firma mit A und O bietet für die Öllasur im Außenbereich einmal eine Lasur mit, und einmal eine Lasur ohne Lösungsmittel an. Welches ist weshalb die bessere Wahl, auch auf der Wetterseite? Danke für eure Hilfe, chreich
  5. R

    Kein Titel

    Hallo und Guten Abend, ich bin (ziemlich verzweifelt) auf der Suche nach eingefärbten OSB - Platten als Fußbodenbelag. Im Internet habe ich erfahren, daß es sie gibt, aber niemand kann mir beantworten, wo sie käuflich zu erwerben sind. Für eine Antwort wäre ich äusserst dankbar Herzliche...
  6. A

    Giftige Holzlasur entfernen

    Hallo, einer unserer Handwerker wollte einen Probeanstrich an einem Balken machen und dachte sich dann er streicht so lange, wie die Farbe reicht. Als ich dann nach Hause kam, hab ich mal in Internet geschaut was das denn für eine Farbe ist. Dort fand ich einen Testbericht, der sagte das sie...
  7. T

    Mahogoni Holzfenster welche Lasur

    Habe 20 Jahre alte Mahagonifenster, die mal eine Überarbeitung brauchen. welche Lasur ist denn nun die richtige Dickschichtlasur für maßhaltige Bauteile Mittelschichtlasur Dünnschichtlasur??? Habe Angst mit der mir empfohlenen Dickschichtlasur eine Versiegelung herbeizuführen, unter der das Holz...
  8. S

    Holzlasur

    Hallo, ich lebe noch, habe soweit alle Holzwurmlöcher gestopft, danke nochmal für den guten Rat. Habe schon wieder ein Problem,habe nun eine Holzlasur geholt, da stand Teak drauf, nun ist meine Stufe fast ROT, das gefällt mir gar nicht,wie bekomme ich das wieder weg??? die eigentliche Stufen...
  9. M

    Kein Titel

    Hallo zusammen, hab jetzt die schönen Eichenbalken meines FWH von der alten Farbe befreit,die Balken sind noch sehr gut in Schuß. Jetzt meine Frage: Mit welche Farbe streiche ich sie am besten jetzt,am liebsten würde ich dunkles Öl oder so nehmen.... Oder halt Consolan...? (Es war eine...
  10. S

    Holzschutz für Türen

    Hallo zusammen, wir haben in unserem Fachwerkhaus von 1911 die alten Türzargen und Türblätter (Zimmertüren)in sehr mühevoller Kleinarbeit von vielen Farb-/Lackschichten befreit.Sieht toll aus und soll natürlich auch in natur bleiben (Kiefer). Nachbehandeln ist doch aber sicher richtig. Wäre Ölen...
  11. H

    Für Fensterläden: Holzfarbe oder Holzlasur?

    Hallo, Ich was nimmt man am besten zum Streichen der Fensterläden und Außenfensterbänke (einfache Holzbretter)? Nimmt man Holzlasur (Lösungsmittelhaltig) oder Holzfarbe (Wasserbasis). Wäre Consolan Wetterschutzfarbe geeignet, oder ist sie zu dampfdicht? Sollte man für die Fensterbänke eine dicke...
Zurück
Oben