Der Holzhändler - 1/2

24mm / 27mm Massivholzdielen Eiche

Hallo Leute, man liest immer wieder, man soll sich ordentlich dicke Dielen aus Eiche legen :-)...tja, nur woher? Gibt es im weiten Internet auch Händler, die standardmäßig mehr als 20mm Dicke zu bieten haben? Die Holzhändler bei mir im Raum Magdeburg habe ich wohl nun soweit durch...Fehlanzeige. Vielleicht ...»

Verlegung Dielenboden

Liebe Forummitglieder, ich habe einige erste Frage zum Neuverlegen eines Dielenbodens auf den alten Sparren/Balken die in ca. 1m Abstand gelegt sind. Die Raumlänge ist 4,50m. Über Antworten, damit ich mich erstmal grob orientieren kann, wäre ich dankbar. 1.) Ich habe die Information erhalten, dass wir ...»

Rauhspund verlegen

Hallo, noch immer komme ich nicht dazu, meinen Boden im Dachgeschoss aufzubauen. Heute fiel dem Holzhändler ein, dass Rauhspund doch nicht auf Lager, sondern erst wieder freitag lieferbar ist. Und beim Gespräch mit den Gutex-Händler über den Aufbau kam auch noch eine neue Frage auf. Also hier zwei neue Fragen ...»

Flexible Holzweichfaserdämmung

Neulich flatterte mir von meinem Holzhändler ein Angebot für "Flexible Holzweichfaserdämmung" ins Haus (www.krono.com/cms/beitrag/10009020/208150) Was halten die Experten von diesem Material? Hinsichtlich Gewicht, Ökobilanz, Dämmwirkung scheint das doch ganz brauchbar zu sein, oder ? Preis für 160er Stärke ...»

Altholzkauf

Wir suchen einen Altholzhändler in Thüringen....»

holzterrasse

mahlzeit! mein holzhändler fragt, ob ich grobe oder feine riffelung der dielen für eine terrasse wünsche. abgesehen von der grösseren oberfläche bei feingeriffelten dielen fällt mir jetzt kein grund ein, mich für eins zu entscheiden. könnt ihr mir da helfen? danke und gruss miwa...»

Hartholzkeile

Hallo ! Ich brauche Hartholzkeile aus Kernholz.Mein Holzhändler in Mainz hat so was nicht.Wer kann mir im Rheinmain eine Bezugquelle nennen.danke...»