heißöl

  1. V

    Hat jemand Erfahrung mit BIENE Parkett-Öl?

    Hallöchen, wie in der Überschrift erwähnt *grins* hoffe ich hier jemanden zu finden, der seinen Holzboden schon mit diesem Parkett-Öl bearbeitet hat und mir seine Erfahrung mitteilen kann. Lieben Dank und Gruß, Alis
  2. O

    Wie bereits geölte / gewachste Weichholzdielen auffrischen / sanieren?

    Hallo guten Abend, nachdem ich nun viele Forumsbeiträge durchgelesen habe, möchte ich doch direkt fragen. Ich habe im ganzen Haus Weichholzdielenboden (Fichte). Die „alten Böden“ hatte ich vor fast zehn Jahren hatte ich sie im ganzen Haus abgeschliffen und mit Auro Imprägniergrund und Auro...
  3. K

    Verarbeiter Natural Heißöl in Wien?

    Da das Internet nichts hergibt: kennt jemand einen Verarbeiter von Natural Heißöl in Wien oder Umgebung? Angeblich soll die oder nächste Woche mein 100 jahre altes Eichenfischgrät wieder verlegt werden, und ich bin mir nicht sicher, ob ich dieser Firma die Endbehandlung zutrauen soll (ihre...
  4. G

    Dielenfussboden mit Heißöl behandeln.

    Bin gerade beim Dielen verlegen im Wohn-/Esszimmer (52m2, Kiefer, 19cm breit). Nach dem Schleifen würde ich gern Heißöl einbringen und hätte dazu gern Tipps von Leuten, die schon Erfahrungen damit sammeln durften: Bis zu welcher Körnung soll man vor dem Ölen schleifen? Was sind die Knackpunkte...
  5. O

    Heißöl

    Hallo liebe FachwerkerInnen, ich ziehe bald in eine Wohnung mit Dielenboden und bin mir nicht sicher, welche Versiegelung die beste Lösung ist. Am liebsten würde ich ein Naturöl verwenden, da ich noch eine kleine Tochter habe und bezüglich der Inhaltsstoffe von Lacken ehr skeptisch bin. Meine...
  6. F

    neue Dielen aus Kiefer oder Fichte - wie behandeln?

    Hallo, wir würden gern unsere neuen Dielen in einer ausgebauten Kammer mit Hartwachsöl oder Heißwachs behandeln. Kann da jemand gute Ratschälge geben? Vielen Dank!!
Zurück
Oben