geflecht

  1. G

    Verputzen eines Keltenhauses

    Hallo, habe eine Frage.Mit was verputze ich eine Ausenwand, die mit Haselnussästen verflochten ist. Im Nordschwarzwald ist das Klima wohl nichts für Lehmputz. Eine große Firma habe ich bereits angeschrieben, aber die haben sich seit 3 Wochen nicht gemeldet. Das ist vermutlich zu wage, oder es...
  2. T

    Dübel in Gutexwand

    Hallo, mal eine vielleicht blöde Frage. Folgender Wandaufbau (von aussen nach innen): 1. Fachwerk (Holzbalken, mit Lehm/Geflecht) 2. Lehmunterputz (20-40cm) 3. Gutex Thermowall (65mm) 4. Lehmoberputz mit Glasfasergeflecht (2-5mm) 5. Lehmedelputz (1-2mm) Wie befestige ich am günstigsten...
  3. N

    Fachwerkscheune restaurieren

    Hallo Lehmfreunde! Bin neu hier... Ich habe hier eine alte Scheune mit einem ganz tollen Holzfachwerk. Die Balken sind sehr schön glatt, wurmfrei und solide. Die meisten Fächer sind leer, manche mit Lehmfach. Jetzt kam mir die Idee, da kann man was draus machen. Keinen Wohnbereich aber einen...
  4. M

    Gelecht auf Staken befestigen?

    Vielen Dank erstmal für die sehr informativen Antworten auf meine erste Frage hier in dem tollen Forum. Hätte noch eine weitere Frage: Das Geflecht um die Staken(hoffentlich heißen die Senkrechten auch so) ist so lose und wackelt total. Man kann das Geflecht in der Höhe locker um bis zu 5 cm...
  5. A

    Holzwurm/Totenuhr

    Liebe forümler, bei der Badsanierung unseres 300 jährigen FWH haben wir infolge Nässeschäden im Duschbereichs des Vorbesitzers einen starke Aktivität eines Käfers festgestellt. Unserer Recherche nach ist es der bunte oder gefleckte Nagekäfer (Anobium denticolle), andere sagen auch Totenuhr...
Zurück
Oben