Der Fensterbauer - 1/4

HOLZFENSTER / Klappladen

Bild / Foto: HOLZFENSTER  / KlappladenHallo, kennt jemand einen guten und günstigen Fensterbauer, der schöne Holzfenster mit einem schlanken Profil anbietet? Im Raum Limburg/Lahn. Oder hat jemand Erfahrung mit der Firma www.Ventano.de? Und weiß jemand, wo ich passende schöne Klappläden bekomme? Vielen Dank für eure Hilfe! :-)...»

Fensterbauer gesucht

Bild / Foto: Fensterbauer gesuchtHallo Altbaufreunde, will in mein 100 Jahre altes Backsteinhaus ein zusätzliches Holzfenster und eine Balkontür einbauen (jeweils nach außen öffnend). Gibt es jemanden im Raum Hildesheim, der so etwas baut? Danke, Sara...»

Fensterbauer/ Heizungsbauer gesucht

Bild / Foto: Fensterbauer/ Heizungsbauer gesuchtHallo, Kennt jemand einen guten Fensterbauer im Raum Neustadt/Rbge? Wir wollen einen Resthof BJ 1890 restaurieren und benötigen 17 Fenster eine Riesen Haustür und ein paar Zimmertüren. Natürlich alles aus holz ;) Die heizungsanlage muss auch erneuert werden. Es soll ca. 10qm Solaranlage für WW und ein Wasserführender ...»

Neue Fenster in Lehmfachwerk

Hallo, wir möchten gerne neue Fenster in ein Lehmfachwerk einsetzen. Das Haus hat keinen Denkmalschutz, somit gibt es keine Auflagen. Da die alten einfachverglasten Fenster aber eine sehr aufwändige Ornamentik aufweisen sind keine entsprechenden Fenster zu einem vertretbaren Preis zu bekommen. Es gibt ...»

Suche Fensterbauer Raum Freiburg (Baden Württemberg)

Hallo, ich suche einen guten Fensterbauer im Raum Freiburg. Ich konnte leider noch keinen passenden bei mir in der Ecke finden. Ist anscheinend wirklich sehr schwierig. Tschüss Steffen...»

Fenster - Stulpleisten nachbauen

Hallo, für meine neuen Fenster von Vrogum möchte der Denkmalpfleger die historischen Stulpleisten nachempfunden sehen. Vrogum sieht sich leider nicht in der Lage die Stulpleisten anzufertigen, würde die aber auf die neuen Fenster bauen, wenn ich die zuliefern würde. Hat jemand eine Empfehlung, wer solche ...»

Suche Fensterbauer (Saarland)

Wir haben ein Bauernhaus gekauft und benötigen neue Fenster. Wir hätten gerne weissgestrichene Holzfenster mit geringen Holzbreiten, 2-flüglich mit Oberlicht. Ideal wäre jemand der auch profilierte Schlagleisten, usw manchen kann. Wir wären dankbar wenn uns jemand einen guten Tischler im (Nord) Saarland ...»