Die Fachwerkrenovierung

Tipps für Fachwerkrenovierung gesucht (Putz, evtl. Dämmung, Decke...)

Wir haben uns ein ca. 100 Jahre altes Fachwerkhaus gekauft, an dessen Instandsetzung/Renovierung wir uns demnächst machen müssen. Kurzer Überblick: - Dach ist an mehreren Stellen undicht. Morsche Balken werden demnächst ausgetauscht/verstärkt und Deckung kommt neu drauf. Keine Dämmung, nur Unterspannbahnen. - ...»

Suche Hilfe für Fachwerkrenovierung im August

Hallo Fachwerkliebhaber, ich suche für eine konstatierte Aktion Ende August (letzte Woche) Grenze Thüringen/Sachsen-Anhalt humorvolle Zimmerer, Wandergesellen, selbsterfahrene Fachwerkrestauratoren und Enthussiasten. Ziel ist es innerhalb einer Woche ein Fachwerk aus 1870 zu sanieren und Raparaturen am Dach ...»

Renovieren von Fachwerkwänden

Wer hat Erfahrung mit der renovierung von Fachwerkwänden ? Es geht zunächst nur um die Innenseite weil für die Aussenseite später eine Holzverschalung geplant ist. Das Fachwerk ist noch gut erhalten nur ist der Lehmputz an vielen Stellen bröselig....»