elektrosmog

  1. F

    Heizen mit Strom

    Habe mal folgende Fragen: 1. Was ist denn der Unterschied zwischen Flächenspeicher- und Teilspeicherheizungen? 2. Ist das Heizen mit Nachtspeicheheizungen (Nachtstrom) da nicht doch günstiger? 3. Was hat es denn mit den Natursteinheizungen auf sich? Lohnt sich sowas? Uns ist schon klar, dass...
  2. F

    Elektrosmog-, Luft- und Dampfsperre im Verbund

    Die Welt will immer und überall erreichbar sein. Die Kehrseite ist eine kontinuierlich steigende Anzahl von Sendeanlagen der Mobilfunk-Anbieter, die bevorzugt an erhöhten Punkten - wie zum Beispiel auf Dächern - installiert werden. Von diesen Anlagen gehen ständig niederfrequent gepulste...
  3. F

    Wolfin GWSK protec schützt vor Flammen und Elektrosmog

    WOLFIN hat auf Basis des Klassikers WOLFIN GWSK eine Abdichtungsbahn für's Flachdach entwickelt, die neben dem Feuchtigkeitsschutz zusätzlichen Brandschutz und Schutz gegen Elektrosmog bietet. Die "WOLFIN GWSK protect" wurde nun auf der Dach + Wand vorgestellt. Brandschutz am Flachdach...
  4. F

    Steildachdämmung von Correcthane schützt vor Elektrosmog

    Wissenschaftliche Untersuchungen haben gezeigt, dass Organismen, insbesondere deren Nervensysteme, durch elektromagnetische Strahlungen negativ beeinflusst werden können. Die Zahl der Strahlungsquellen steigt weiterhin rasant an. Wenn auch die genaue Wirkung von elektrischen, magnetischen...
  5. F

    Wohnen ohne Elektrosmog

    Fernseher, PC und Handy gehören zur Standardausstattung deutscher Haushalte. Doch nicht nur unsere Wohnungen sind voll von Elektrogeräten: Mobilfunkantennen, Stromleitungen und Sendemasten prägen das Stadtbild. Ob die von diesen Quellen ausgehenden elektromagnetischen Felder die Gesundheit...
  6. A

    Wer hat praktische Erfahrung mit Elektroheizung im Fachwerkhaus?

    Hallo! Hat jemand praktische Erfahrung mit Elektroheizung im Fachwerkhaus ( also selbst eine Elektroheizung in Betrieb)? Mich interessieren vor allem die Ansichten eines Elektroheizungbesitzers - Nachtspeicher, Elektroflächenspeicher und Naturstein)zu den Heizkosten, Anschaffungskosten und die...
  7. A

    Lehmbau + Streckmetall = Antennenfunktion

    Hallo, ich lese immer wieder über die guten Absorptions- und Abschirmeigenschaften von Lehmputzen und -Wänden. Wie sieht das denn aus biologischer/medizinischer Sicht aus wenn ich als Putzträger Streckmetall in größeren Mengen im Wandaufbau verwende? Ich hab mal was gelesen, dass das ganz und...
Zurück
Oben