Die Eigenheimzulage - 1/3

AfA vom Denkmalamt trotz Eigenheimzulage ?

Vom Denkmalamt habe ich eine Bescheinigung über die beim Finanzamt abzusenzenden Handwerkerleistungen an unserem Denkmalgeschützen Haus bekommen. das Finanzamt will diese Bescheinigung nun aber nicht anerkennen, da ich einen Großteil dieser Rechnungen bereits bei der Eigenheimförderung angegeben habe. Liegt das ...»

Eigenheimzulage - Auskunft Finanzamt

Hallo, wollte eben auf dem Finanzamt noch 'auf den letzten Drücker' den Antrag auf Eigenheimzulage abgeben, konnten die aber nicht annehmen, weil wir noch nicht drin wohnen. Haus in 2005 gekauft, wg. Sanierung/Modernisierung Bauantrag gestellt, Baugenehmigung wurde erteilt, Baubeginnsanzeige auch eingereicht ...»

eigenheimzulage: Wann wird gezahlt; Voraussetzungen

Hallo und guten TAg, Wir sind dabei unser Haus fertig zu stellen. Das heisst momentan bin ich beim Innenausbau. Küche ist fertig und betriebsbereit sowie auch das G.-WC. Um die Eigenheimzulage zu beantragen, muss die Fertigstellungsanzeige beim Bauamt eingreicht sein. Nur haben wir jetzt wieder ddas berühmte ...»

Eigenheimzulage für Scheunenumbau?

Hallo zusammen, das Stöbern in diesem Forum gehört für mich jetzt schon längere Zeit zu einem fast täglichen Ritual. Meine Eltern besitzen ein Haus mit einer dazugehörigen Scheune. Diese Scheune haben wir nun vor, in ein Wohnhaus umzubauen. Nun meine Frage: Können wir (meine Frau + ich + Linus 19 Monate) die ...»

Eigenheimzulage aus dem Jahre 2002?

Hallo Fachwerkgemeinde, für mein Bauvorhaben Fachwerkscheunenumbau zum Wohnhaus habe ich Ende des Jahres 2002, in Anbetracht der Kürzung der Eigenheimzulage ab 2003, schnell noch einen Plan erstellt, um die volle Zulage zu sichern. Dieser wurde im Dezember 2002 auch noch genehmigt. Da gut Ding Weile hat, hat ...»

wer weiß was?

ich dächte, ich hätte in der sonntagsausgabe der faz gestern folgendes gelesen (finde ich aber nicht mehr, daher weiß ich nicht, ob es sich bloß um faz-raunen oder ein konkretes vorhaben handelt): im zuge des wegfalls der eigenheimzulage sollen die kreditzinsen (od. ein teil davon?) als vorsorgeaufwendungen geltend ...»

Hallo, wir möchten ein haus aus dem bestand der belgischen streitkräfte kaufen, müssen dafür aber ein gebot abgeben. uns ist ein preis von 155000 € für das eine haus und 135000€ für das andere haus von der bundesliegenschaft vorgegeben. wie hoch müssten wir bieten, um diese häuser zu ersteigern? hat jemand ...»