Der Eigenbau

Dachbodendämmung aus Fertigelementen oder Marke Eigenbau (OSB+EPS)

Hallo zusammen, Obi hat morgen 15% und bietet ja Dachbodendämm-Elemente an. Diese kosten pro qm 20 Euro und bestehen soweit mir bekannt aus 110mm Styropor (eps) sowie einer 10mm Gipsfaserplatte. Nun stellt sich mir die Frage was gegen einen Eigenbau spricht? Würde in dem Fall einfach das Styropor selbst ...»

Kamin Eigenbau

Ich möchte bei mir im Haus einen Kamin mit einem Stecksystem hochmauern.Leider weiß ich nicht, was man dabei beachten muss deshalb suche ich eine detailierte Bauanleitung.Bisher habe ich im Internet nichts passendes gefunden.Kann mir jemand sagen, wo ich eine finde oder mir eine schicken?...»

Badsanierung ohne Fliesen, fugenlos; Eigenbau Badewanne

Hallo, ich bin momentan in der Plaung für eine Badsanierung (Dusche, Eckbadewanne und Waschbecken, Boden und Wände) und möchte das gesamte Bad inkl. Nassbereich fugenlos, ohne Fliesen, gestalten. Der Duschbereich soll barrierefrei ausgeführt werden. Da das Bad sehr klein ist, will ich die Eckbadewanne und das ...»

Kamin verputzen

Hallo Ich habe eine Frage. Habe einen Kamineinsatz mit Backsteinen ummauert und suche jetzt einen geeigneten Putz,mit dem ich den Kamin jetzt verputzen könnte.(Wegen der Hitzeentwicklung) Über brauchbare Vorschläge wäre ich erfreut:-) Mit bestem Dank peter...»

Dachrinnenausläufe/-speier

Wer hat Info's über Dachrinnenspeier? Hersteller bzw. Handwerker oder Spengler. Info's an: Herr Dr. Philipp Farnweg 15 51503 Rösrath Fon: 02205 2636...»

haftpflicht eigenbau?

Halloele, wie ist das eigentlich, wenn man sein Haus selbst restauriert (Ruine in Südfrankreich), Kumpels kostenlos aus fun mithelfen, sich einer verletzt? Ist das ein Freizeitunfall? Braucht man eine Spezialversicherung? Bauherrenhaftpflicht deckt ja nur den Bau als solchen soviel ich weiss. Das Haus ist ...»