eigenbau

  1. M

    Dachbodendämmung aus Fertigelementen oder Marke Eigenbau (OSB+EPS)

    Hallo zusammen, Obi hat morgen 15% und bietet ja Dachbodendämm-Elemente an. Diese kosten pro qm 20 Euro und bestehen soweit mir bekannt aus 110mm Styropor (eps) sowie einer 10mm Gipsfaserplatte. Nun stellt sich mir die Frage was gegen einen Eigenbau spricht? Würde in dem Fall einfach das...
  2. P

    Kamin verputzen

    Hallo Ich habe eine Frage. Habe einen Kamineinsatz mit Backsteinen ummauert und suche jetzt einen geeigneten Putz,mit dem ich den Kamin jetzt verputzen könnte.(Wegen der Hitzeentwicklung) Über brauchbare Vorschläge wäre ich erfreut:-) Mit bestem Dank peter
  3. R

    Holzherd im Eigenbau - gibt es Kassetten dafür?

    Hallo, da wir unseren Holzherd gerne gemauert hätten stellt sich jetzt die Frage, ob es, ähnlich wie beim Kaminbau, spezielle Kassetten gibt, welche man beim Bau einsetzen kann. Kennt jemand ein solches System? Lieben Dank im vorhinein. Ralf Brunner
  4. P

    Dachrinnenausläufe/-speier

    Wer hat Info's über Dachrinnenspeier? Hersteller bzw. Handwerker oder Spengler. Info's an: Herr Dr. Philipp Farnweg 15 51503 Rösrath Fon: 02205 2636
Zurück
Oben