Die Eichentreppe

Hallo, wir haben eine Eichentreppe weiß geölt beauftragt. Diese sieht nun relativ fleckig aus (wie weiße Farbkleckse bzw auch schlieren). Es wurde das Öl "HS 2K ImpactOil Transparent" mit Härter verwendet (von Lova). Ist das geeignet für eine "Eiche weiß geölt" Treppe ? Danke und Grüße Ben...»

Alte Eichentreppe bricht aus wegen Wasserschaden - Öl und Harz ?

Hallo zusammen, vielleicht gab es die Frage ja schon im Forum, aber leider habe ich nichts detailliertes dazu gefunden ... :-( _ALSO: Wir sind jetzt stolze Eigentümer eines alten Gutshauses von 1900, in dem es letzten Winter einen Wasserschaden gab, der die alte Eichentreppe im Treppenhaus runterlief. Hat ...»

Alte Eichentreppe sanieren!!

Hallo Gemiende nun zum meiner zweiten Frage !!Ich möchte eine alte Eichentreppe sanieren und wollte nach wertvollen Tipps fragen ...wenn sie denn jemand zu diesem Thema hat:-) Also kurzum Oberfläche neu versiegeln abschleifen welch Stärke der Schleifpapiere ect. Gruss worXX...»

Eichentreppe ölen oder mit Hartwachsöl behandeln

Hallo, ich habe hier schon einiges über das Thema gelesen, bin aber dennoch verunsichert was ich genau tun soll. Einleuchtend ist mir die Argumentation, dass durch das Ölen die Treppe besser "atmen" kann und auch die Feuchtigkeit nicht aufnimmt. Nach der Beratung, die wir erhalten haben, wurde uns zu BIOFA Hartwachsöl ...»

Teppichboden von Eichentreppe entfernen?

Wie entfernt man am besten einen aufgeklebten Teppich von einer schönen alten Eichenholztreppe? Diverse Maschinen kommen wohl nicht in Frage, oder? Was ist mit Sandstrahlen? Danke, Dirk...»

Eichentreppe lasieren, ölen, wachsen?

Bild / Foto: Eichentreppe lasieren, ölen, wachsen?Hallo zusammen, ich habe nun unsere alte Eichentreppe fast ganz abgeschliffen und möchte sie nun endbehandeln, wobei sie etwas dunkler werden soll. Für die Fußbodendielen habe ich von Osmo das Hartwachsöl genommen, das dunkelt aber nicht ab. Für was anderes habe ich von Osmo ein Dekorwachs genommen. Da sind ...»