eichentreppe

  1. W

    Alte Eichentreppe auffrischen

    Hallo ich wollte mich mal erkundigen wie man die Haustreppe auffrischen kann in unserem Haus? Langt es sie sauber zu machen und anzuschleifen und zu Ölen?? oder wie kann man da Vorgehen?? geht Leinen Öl dazu? Beschädigungen bis auf eine delle sind keine da sie ist halt abgenutzt und es war mal...
  2. B

    Kein Titel

    Hallo, wir haben eine Eichentreppe weiß geölt beauftragt. Diese sieht nun relativ fleckig aus (wie weiße Farbkleckse bzw auch schlieren). Es wurde das Öl "HS 2K ImpactOil Transparent" mit Härter verwendet (von Lova). Ist das geeignet für eine "Eiche weiß geölt" Treppe ? Danke und Grüße Ben
  3. C

    Alte Eichentreppe bricht aus wegen Wasserschaden - Öl und Harz ?

    Hallo zusammen, vielleicht gab es die Frage ja schon im Forum, aber leider habe ich nichts detailliertes dazu gefunden ... :-( _ALSO: Wir sind jetzt stolze Eigentümer eines alten Gutshauses von 1900, in dem es letzten Winter einen Wasserschaden gab, der die alte Eichentreppe im Treppenhaus...
  4. W

    Alte Eichentreppe sanieren!!

    Hallo Gemiende nun zum meiner zweiten Frage !!Ich möchte eine alte Eichentreppe sanieren und wollte nach wertvollen Tipps fragen ...wenn sie denn jemand zu diesem Thema hat:-) Also kurzum Oberfläche neu versiegeln abschleifen welch Stärke der Schleifpapiere ect. Gruss worXX
  5. U

    Eichentreppe lasieren, ölen, wachsen?

    Hallo zusammen, ich habe nun unsere alte Eichentreppe fast ganz abgeschliffen und möchte sie nun endbehandeln, wobei sie etwas dunkler werden soll. Für die Fußbodendielen habe ich von Osmo das Hartwachsöl genommen, das dunkelt aber nicht ab. Für was anderes habe ich von Osmo ein Dekorwachs...
Zurück
Oben